Könnte ChatGPT von selbst eine fantasywelt und ein portal zu dieser fantasy welt erschaffen ohne es zu zeichnen also wie eine fantasywelt erschaffen halt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Könnte sie nicht 63%
Könnte sie 38%

5 Antworten

Kommt drauf an was du unter erschaffen verstehst.

Ich hab ChatGPT gebeten eine Fantasiewelt zu beschreiben und das hier bekommen:

In einer Fantasiewelt namens "Avaloria" erstreckt sich eine atemberaubende Landschaft voller Magie und Wunder. Die Welt ist von dichten Wäldern, majestätischen Bergen, funkelnden Flüssen und weiten Ebenen geprägt. Die Natur ist lebendig und voller Geheimnisse, mit Pflanzen und Tieren, die übernatürliche Fähigkeiten besitzen.
Die Bewohner von Avaloria sind eine vielfältige Mischung aus Menschen, Elfen, Zwergen, Feen und anderen magischen Kreaturen. Jede Rasse hat ihre eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Eigenschaften. Die Menschen sind bekannt für ihre Tapferkeit und ihre Fähigkeit, sich an verschiedene Umgebungen anzupassen. Die Elfen sind anmutig und haben eine enge Verbindung zur Natur, während die Zwerge für ihre handwerklichen Fähigkeiten und ihre Liebe zu Edelsteinen und Metallen bekannt sind. Die Feen sind klein und zierlich, aber sie besitzen eine immense Magie und können mit den Elementen interagieren.
Die Hauptstadt von Avaloria ist "Elysium", eine prächtige Stadt, die von schimmernden Türmen und goldenen Dächern gekrönt wird. Hier leben die Könige und Königinnen der verschiedenen Rassen und regieren über ihre Länder. Elysium ist ein Ort des Friedens und der Harmonie, an dem die Bewohner zusammenkommen, um Handel zu treiben, Feste zu feiern und ihre Kulturen zu teilen.
Aber Avaloria ist nicht nur eine friedliche Welt. Es gibt auch dunkle und gefährliche Orte, wie den "Verbotenen Wald", der von gefährlichen Kreaturen und dunkler Magie durchdrungen ist. Hier leben Hexen und Dämonen, die nach Macht streben und die Welt bedrohen. Mutige Abenteurer wagen sich in diese gefährlichen Gebiete, um das Böse zu bekämpfen und die Welt zu beschützen.
Könnte sie nicht

Portal? 🤔

Die "KI" kann sich nichts neues ausdenken, es vermischt nur Dinge die es aus Datensätzen mitbekommen hat. Kann aber trotzdem eine gute Hilfestellung sein wenn man eine Geschichte schreibt und gerade nicht vorankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
Könnte sie

Am 01.11.2022 wurde von mir eine fantasywelt erschaffen und ich habe 10 Tage dafür gebraucht. ChatGPT kann einfach mal einen Text wo ich eine Stunde brauche in einer Minute schreiben also sagen wir mal 10 Tage durch 60. 1 Tag durch 6 Stunden = 4 Stunden. In 4 Stunden könnte ChatGPT eine fantasywelt und ein Portal zu dieser fantasywelt erschaffen. Viel Spaß

ChatGPT erschafft dauernd Fantasywelten. Insbesondere wenn ich heimatkundliche Fragen zu Ostbrandenburg (dort wo ich wohne) stelle. 😉