Kann ChatGPT ein Buch zusammenfassen?

6 Antworten

ja, ich denke sogar dass das zu den kernkompetenzen von chatgpt gehört. Der hat das buch nämlich sehr wahrscheinlich schon gelesen oder zumindest schon 10.000 andere zusammenfassungen davon gesehen.

Nicht ein ganzes Buch auf einmal, das der Inputspeicher nicht groß genug ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

probier es aus - ja ChatGPT kann Sachen zusammenfassen

ChatGPT kennt nicht alle Bücher, sondern eher nur die, die bekannt sind und über die es Zusammenfassungen gibt.

Probiere es doch einfach aus. Das ist viel geradliniger, als hier zu fragen, und kostet auch nicht mehr Zeit.

ChatGPT 4 sollte das können. Besorg dir eine PDF vom Buch und extrahiere den Text (z. B. mit https://www.pdf2go.com/pdf-to-text). Dann musst du den Text online kopieren, den Link dazu z. B. in den Bing Chat einfügen und Bing bitten, den Inhalt zusammenzufassen.