Kann Box von zu lauter Musik kaputt gehen?

1 Antwort

Ja, du kannst sie zerschießen. Mit dem internen Mixer bei Windows sollte das jedoch nicht passieren.

Deine Apps kenne ich nicht, aber mit einem angeschlossenen Musikgerät habe ich das bereits bei Boxen von mir erfolgreich hinbekommen. Hier sind einfach die Pegel für die Boxen zu krass gewesen.

Im Bereich Musikproduktion gibt es daher spezielle Studiomonitore die auch ungefilterte Spitzen besser abfangen können. Teufel bauen soweit ich weis normale (aber natürlich gute) Hifi-Boxen. Diese sind nicht dafür gedacht um sie mit zu heftigen Pegeln zu belasten.

Woher ich das weiß:Hobby