Kann auf das Layout eines Servers ein Copyright erhoben werden?

Ich habe nicht vor, den Server zu kopieren, das wäre wirklich schwachsinnig, aber ich möchte ihn gerne mit Emojis vorne dran machen und dafür brauch man dann ja Trennzeichen, wie | . Es geht nicht um den Inhalt, für den habe ich genug eigene Ideen, sondern nur darum, ob ich dieselben Trennzeichen verwenden darf

ZaoDaDong  23.11.2020, 09:17

Geht es nur um die Konfiguration oder auch um übernommene Bilder, Logos etc.?

Baeri457
Fragesteller

Nein, nur die Konfiguration der Channels, also die verschiedenen Trennzeichen/Gestaltung/Anordnung der Channels, danke der Nachfrage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann man nicht, allerdings ist es einfach komplett daneben einfach einen Server zu "kopieren".

Vorallem, weil darauf meistens auch einfach abgeworben wird.

Wenn man keine Ideen für einen eigenen Server hat, sollte man es wohl lieber komplett lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server
Baeri457
Fragesteller

Ich hatte nicht vor, den Server zu kopieren, da hast du recht, dass wäre schwachsinnig, aber ich möchte ihn gerne mit Emojis vorne dran machen und dafür brauch man dann ja Trennzeichen, wie | . Es geht nicht um den Inhalt sondern nur darum, ob ich dieselben Trennzeichen verwenden darf

Nein, bannen kannst du ihn trotzdem.

Woher ich das weiß:Hobby – Discord.JS Team