Kann auf Arbeit nicht ungestört auf Klo gehen?

Fladenbrot77  09.06.2023, 10:03

Hast du die Frage schonmal gestellt oder habe ich gerade ein deja vue?

sherine27101999
Fragesteller

Nein ich habe die Frage noch nie gestellt

Fladenbrot77  09.06.2023, 10:05

Ok, krass.

sherine27101999
Fragesteller

Kannst ja in meinem Profil nachsehen, da findest du keine Frage dieser Art

7 Antworten

Was soll es da für einen Rat geben. Du kannst damit leben, es ansprechen oder ggf. ein Schild vor packen. Wobei ich glaube das auch Letztes wenig hilft. Das sind einfach Gewohnheiten der Leute. Für die ändert sich nix, das Klo ist besetzt, ob sie es nun am Verschluss sehen oder daran, dass die Tür verschlossen ist. Denke das ist etwas, womit du leben lernen musst.

Das wir mit dem Toilettengang, unseren Körper und co. solche Probleme haben ist auch ein halbwegs neues Problem. Früher waren Klos nicht einmal abgetrennt und Leute saßen nebeneinander und haben sich unterhalten. Und auch heute gibt es ab vom großen Geschäft häufiger so Situationen und Leute, die da eher indiskreter sind:

Bild zum Beitrag

 - (Arbeit, Toilette)

Wo ist dein Problem wenn jemand die Klinke runterdrückt. Solange abgeschlossen ist, ist doch alles schick

Ich persönlich fühle mich durch solche Fragen verarscht. 😂

sherine27101999
Fragesteller

Ich persönlich fühle mich durch solche Fragen verarscht.

Dein Problem.

silas1963  09.06.2023, 10:10
@sherine27101999

Vielleicht solltest du mal deinen Ton mässigen, Fräulein. Schlimm was sich hier die letzte Zeit rumtreibt.

silas1963  09.06.2023, 10:18
@sherine27101999

Ich sagte dir gerade schon dass du den Ton mässigen sollst. Was versteht du nicht daran. Und sowas ist Büroassistentin? Alter die armen Kollegen die tun mir leid

sherine27101999
Fragesteller
@silas1963

Muss ich auf dich hören? Ich glaube nicht, dass du in der Position bist, mir zu befehlen, was ich zu tun habe.

silas1963  09.06.2023, 10:23
@sherine27101999

Ich denke du bist nicht mehr lange Büroassistentin denn du versteht in Gesprächen ja die Zusammenhänge nicht. Und deshalb bin ich in der Position dir etwas zu sagen. Ältere sollten den Jüngeren doch auch Anstand und Benehmen beibringen und das versuche ich gerade bei dir. Ist aber zwecklos, wie ich merke. 😄

sherine27101999
Fragesteller
@silas1963

Ne es ist nicht deine Aufgabe mir benehmen beizubringen, egal ob du älter bist oder nicht, da ich bereits Anstand und Benehmen habe erst recht nicht. Und doch, ich werde noch lange als Büroassistentin tätig sein, weil meine Arbeit im Betrieb geschätzt wird, aber du weisst offenbar gar nicht, wie es ist zu Arbeiten oder?

furz und fang an zu stöhnen, oder ignoriers. gönnen dir nicht, weil sie denken du würdest dich vor arbeit drücken :p

Fertige dir doch auf dem Drucker ein kleines Schild "BESETZT - BITTE NICHT STÖREN" an und hänge es in Augenhöhe von außen an die Tür.

Die Kollegen stören dich bestimmt nicht absichtlich, sondern registrieren wahrscheinlich nicht, dass besetzt ist.

Das Schild könnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
silas1963  09.06.2023, 10:12

Ich denke der FS stellt sich an und hat ein Aufmerksamkeitsdefizit Problem

sherine27101999
Fragesteller
@silas1963

Dann denk du das, aber es ist äusserst kindisch und unangebracht, mir sowas an den Kopf zu knallen ohne mich zu kennen. Wenn du mich kennst, darfst du dir gerne ein Urteil bilden.

JochenOWL  09.06.2023, 10:46
@silas1963

Das könnte natürlich sein aber wir kennen den FS nicht, wissen nichts aus seinem früheren Leben....

Vielleicht hat der FS mal negative Erfahrungen gemacht, hat z. B. mal vergessen abzuschließen und reagiert deshalb jetzt so sensibel, wenn er sieht, dass die Türklinke sich bewegt....

Deshalb hatte ich ihm ja geraten, von außen ein Schild anzubringen, mit dem Ziel, dass er ungestört ist...

LG

sherine27101999
Fragesteller
@JochenOWL

Danke. Ich finde es einfach unter aller Sau, wie sich andere das Recht nehmen, ein Urteil zu fällen ohne genaueres zu wissen. Gewisse Menschen müssen erst noch erwachsen werden.

silas1963  09.06.2023, 12:57
@JochenOWL

Der FS sollte aber darauf achten wie er reagiert wenn ihm eine Antwort nicht zusagt denn ich habe es nicht nötig mich von einem Teenie dumm anmachen zu lassen. Ich denke die jungen Leute wissen nicht mehr wie man sich zu benehmen hat. Und sowas regt mich auf. Wenn man die Antworten auf dem Profil dieses Menschen anschaut, vergreift sie sich öfter im Ton. Wenn mir antworten auf meine Fragen nicht passen oder ich sie nicht akzeptieren will sollte man sich hier nicht anmelden.

sherine27101999
Fragesteller
@silas1963

Ich bin erwachsen genug. Ich urteile nämlich nicht über andere Menschen, ohne sie zu kennen im Gegensatz zu dir. Im übrigen sehe ich gerade, dass du mich als Teenie bezeichnest. Gemäss Wikipedia ist ein Teenager zwischen 13 und 19 Jahre alt. Da bin ich mit meinen 23 Jahren bereits zu alt.

milchshake20  03.08.2023, 17:09
@silas1963

Was hast du denn für machtkomplexe? Wirst du zuhause nicht ernst genommen und musst hier den Boss raushängen lassen oder was? „Mich von einem Teenie dumm anmachen lassen“ sagt schon alles über dich aus

silas1963  03.08.2023, 17:40
@milchshake20

Dein ein Kommentar sagt schon sehr viel über dich aus. Meinungsfreiheit sagt ihr was oder? Und ich habe es nicht nötig, mit von teenies dumm anmachen zu lassen. Respekt vorm Alter. Hast du da schon mal was von gehört? Ich vermute, du lebst komplett in der Traumwelt. Und ich muss dich leider enttäuschen. Machkomplexe habe ich nicht aber womöglich du, weil du verbietest mir meine Meinung und willst du mir vorschreiben, was ich zu sagen habe? Wie sagt Bart Simpson, "you can eat my pans

sherine27101999
Fragesteller
@silas1963
ich habe es nicht nötig, mit von teenies dumm anmachen zu lassen.

Ein Teenie ist wie das Wort sagt zwischen 13 und 19 Jahre alt. Ich bin mit meinen 23 Jahren also definitiv keiner mehr😉. Aber vielleicht kehrst erst vor deiner Tür und wirst erstmal erwachsen 😉

Am besten ziehste ein paar Overear noise cancelling Kopfhörer auf, hörst moderate Musik laut genug um das alles zu übertönen, vielleicht noch Augen zu machen.

Diese Tipps oder einfach lernen drüber hinwegzusehen, Gelassenheit üben.