Kann Apple meine Apple Watch orten?

7 Antworten

Du kannst auf icloud.com nachsehen, wo Deine Geräte sind, also kann Apple das auch. Dein Netzbetreiber übrigens auch.

Warum sollte Apple deine Watch orten?

Ein ... kann Apple nicht, da man zum Orten die Zugangsdaten - AppleID und Kennwort - benötigt ...

Du kannst deine Watch orten ... wobei da die Frage aufkommt, GPS oder Cellular Watch ... zuhause oder unterwegs ...

apple kann deinen Standort keineswegs ermitteln, sogar wenn du es verloren hast. die simkarte steht in keiner Verbindung zum Standort, da ein Gps Tracker eingebaut ist

leinad984  07.04.2021, 02:15

Zu Salvo:

Apple allein nicht, nur mit deiner Zustimmung, du allein kannst immer verfolgen.

zu Alexander612:

Wenn die E sim Aktiv ist und der GPS eingebaut ist warum sollte es keineswegs den Standort ermittelt werden , gerade erst recht kann es. Wenn Akku leer geht, meldet die Apple Watch letzten Standpunkt.

Dann meldet der Besitzer bei Apple, die Apple Watch als verloren , sobald jemand die gefunden hat und ladet, läuft der GPS Ping und der Besitzer bekommt über andere Geräte ein Signal zum neuen Standort, die Apple Watch wird automatisch gesperrt

Nur wenn sie mit einer Simkarte eigenen Simkarte betrieben wird. Aber wenn sie keine hat, ist ja das iPhone nicht weit, worüber dann Apple auch deinen Standort ermitteln kann.

salvo223
Fragesteller

Also wenn ich eine rein mache können die den Standort sehen? Kann man das irgendwie hindern

Curasanus  04.01.2021, 19:17
@salvo223

Nein, die automatische Standortübermittlung an Apple kann nicht deaktiviert werden. Auch wenn das Internet im Gerätemenue abgestellt wird.

Ja, schaue einfach in die vorinstallierte App: wo ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Technik aller Art.