Kann Actimel süchtig machen?

6 Antworten

Eine körperliche Abhängigkeit kann nicht entstehen, aber eine psychische Abhängigkeit.

Prinzipiell kann alles süchtig machen.. nicht nur Drogen und Glücksspiel, sondern auch Sport und Schokolade.

Aber falls du fragst ob in Actimel Suchtstoffe sind.. dann nein.. dann schon eher in Schokolade, auch wenn dort genau genommen auch keine süchtig machenden Stoffe enthalten sind, es aber das Belohnungszentrum stimuliert und tatsächlich glücklich macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 15 Jahre lang Gras geraucht

ja mich hat es immer süchtig gemacht vor allem die flaschen sind so klein da wird man sauer und will mehr davon 😞

nein, kann es nicht.