Actimel trinken um Gastritis vorzubeugen?

3 Antworten

Nein!

Actimel soll die Darmflora positiv beeinflussen, also jenseits des Magens.

Solche Sauermilchprodukte sind bei Gastritis eher schädlich, wegen der Säure.

Wanderbembel  26.08.2021, 20:16

Blödsinn. Im Vergleich zur Magensäure sind die Produkte eher harmlos. Die "Lebende Kulturen" werden im Mage genau so dezimiert wie alles andere. Nicht säurefeste mit säurebildenden Bakterien verwechseln. Darmflora kannst Du mit dem Zeug nur durch rektale Verabreichung beeinflussen.

iQhaenschenkl  26.08.2021, 20:32
@Wanderbembel

Zu Deiner Information: Es gibt magensäurersistente Stämme. Außerdem bitte ich mir mehr Respekt aus!

Wanderbembel  26.08.2021, 20:59
@iQhaenschenkl

Respekt muss man sich verdienen. Für Deine Info muss ich mich als Biologe bedanken. Famous.

iQhaenschenkl  26.08.2021, 22:46
@Wanderbembel

Ah, ja!

Darüber freue ich mich sehr!
Wie Du Dir vorstellen kannst, ist diese Aussage nicht auf meinem Mist gewachsen. Es ging da bei Quarks&Co. um diese Thema. Da hatte Rangar Yogeshwar darüber referiert. Ich denke, dass diese Info schon seriös sind.

Ausserdem geht das in der Frage gar nicht darum.

Aber was soll‘s, Hauptsache gepostet.

Ja, Respekt muss man sich verdienen, aber Respektlosigkeit wird nur von Typen, die im wahren Leben zu kleine Lichter sind, im Internet benutzt um einen auf „Dicke Hose“ zu machen. Sie glauben, sie wären anonym!

Wanderbembel  27.08.2021, 09:46
@iQhaenschenkl

" Zu Deiner Information: Es gibt magensäurersistente Stämme "

Ist bekannt. Mykobakterien (TBC, Lepra, etc.) Glaube nicht, dass Actimel diese Stämme benutzt. Also, überlegen, was für Infos Du hier verbreitest.

Ende der Diskussion.

Davon abgesehen, dass es möglicherweise gut schmeckt, wirst du nur Hersteller und Handel Gutes tun.

vorallem tust du dem Hersteller was gutes iss lieber nen Apfel oder so ^^