Kann sich die Hautfarbe von zu viel Karotten essen, in Orange-Farbe ändern?

6 Antworten

Hallo Webclon,

wenn ich deine Frage richtig verstehe, möchtest du wissen ob sich der Farbton der Haut ins leicht Orangefarbene durch zu viele Karotten verändern kann? Mir fiel das bei meinen Kindern auf, nachdem ich viele rohe Möhren aß und die Babys ebenfalls Möhrenbrei bekamen - die hatten tatsächlich Farbe, also gesunde, knackige Gesichtsfarbe - leicht ins Bräunliche.

Allerdings wohl nicht zu vergleichen mit Sonnenlicht oder den Bräunungskuren, welche es im Handel gibt. Falls du also brauner werden möchtest, werden Kiloweise Karotten sicher nicht viel bringen. :-) Man isst ja auch noch andere Sachen.

Nein, sowas habe ich noch nie erlebt, gehört oder mitbekommen.

Was ich allerdings weiss ist, dass Möhren ein Isoallergen besitzen, dass es Allergikern verunmöglicht Möhren jeglicher Form (gekocht, geröstet, roh) zu sich zu nehmen. Diese Proteine sind hoch standhaft und lösen auch nach dem Kochen noch allergische Wirkungen aus.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Dein Körper zerlegt die Nährstoffe und du kannst deswegen nicht davon Orange oder ähnliches werden.

Wenn du Rindfleisch isst dann wirst du ja auch nicht zu einer Kuh

Tatsächlich kann das passieren. Richtig krass orange wie man die Farbe in der Regel kennt, wird man nicht, aber doch schon etwas.