Kann man zwei Jungs lieben?
Also ich schreibe diesesmal im Namen einer anderen Person.Wirklich.
Also ich bin schon seit mehreren Monaten mit einem Jungen zusammen. Manchmal habe ich dass Gefühl, dass ich ihn liebe und manchmal nervt er so sehr, dass ich glatt Schluss machen würde. Was ich aber nicht tue, da ich dann doch gewisse Gefühle für ihn habe. Ich finde meinen Freund nicht hübsch und schäme mich ein bisschen, Leuten, die mir nahe stehen, zu sagen, dass er mein Freund ist. Nennen wir meinen Freund mal Julian.
Dann gibt es noch einen Jungen, nennen wir ihn mal Felix, den ich damals schon mal mochte. Er ist sehr attraktiv und sein Charakter ist auch wunderschön. Wenn ich gefragt werde, was ich an Felix besser finde, gibt es da viel. An Julian, meinem Freund ist besser, dass er mutiger und selbstständiger ist und das wars auch.
Ich darf aber nicht in Felix verliebt sein, da viele Freundinnen von mir ihn mögen. Und ihr kennt ja die Regel: Es ist Verrat, weil er mich statt sie wollte. Ich will sie halt nicht verletzen.
Liebe ich nur meinen Freund oder auch Felix?
Julian und Felix sind beste Freunde
Sollte mein Freund es wissen?
7 Antworten
Ja, man kann 2 Jungs lieben.
Man muss sich für eine(n) Partner(in) entscheiden. Offene Beziehungen sind instabile Beziehungen.
Nö, kann man nicht, man liebt im Leben nur zweimal richtig, einmal seine Mutter und einmal einen Mann.
Aber man liebt nicht 10 mal irgendwelche Typen. Das ist dann keine richtige Liebe.
Sowas find ich einfach kindisch, mit jemandem zusammen sein, obwohl man ihn nicht richtig liebt und einen anderen Typen hot findet.
Es geht schon, ist aber meistens nicht realisierbar, bzw. rechtlich nicht möglich.
Ich denke schon, dass das möglich ist, aber das Konzept von Monogamie ist tief in unserer Kultur verwurzelt (ohne jetzt zu wissen, ob du bzw. deine andere Person sich dazu zählt), so dass das sehr wahrscheinlich trotzdem zu Konflikten führt. Ich kannte mal ein polyamores Paar, das genau so lange polyamor war, bis sie mit ihrem Side Dude plötzlich doch wieder eine monogame Beziehung wollte und daraufhin ihre Ehe geschieden hat.
Also denkst du, dass ich 2 lieben kann, aber nur mit eiem zsm sein kann