Kann man Kerzenwachs gefahrlos essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zur Sicherheit mal beim Kinderarzt oder Giftnotruf anrufen.

Wäre es ein Erwachsener würde ich sagen ist egal, aber bei Kleinkindern können ja schon kleinere Mengen gefährlich werden, falls da was ungesundes drinnen ist.

Ich kenne mich da nicht aus, was für Farb- Duft und Füllstoffe alles generell in Kerzen enthalten waren.

Bei Bienenwachs-Kerzen wäre es nicht so schlimm wie bei normalen. Denn die sind oft weniger behandelt und man kann ja auch Honig mit Wachs-Waben drinnen kaufen.

Wichtig wäre raus zu bekommen wie groß die Stücke etwa waren und sie die nächsten Tage gut zu beobachten, falls was im Magen oder Darm dadurch verstopft. Denn Wachs kann der Körper nicht verwerten und wird normalerweise einfach ausgeschieden... Aber wie gesagt, bei Kleinkindern sollte man immer vorsichtiger sein.

Kleiner Praxistipp: IN Zukunft darauf achten, dass Kerzen nur in nicht erreichbarer Höhe stehen, auch wenn es dann nicht so schön aussieht. Möglichst sogar so hoch, dass leichte Kletterhilfen wie Stühle dem Kind auch nicht groß helfen. Da muss man in dem Alter nämlich leider mit rechnen, ich habe laut meiner Mutter früher auch alles in dem Mund gesteckt wo ich ran kam.

Hallo,

ganz kleine mengen dürften einem dreijährigem Kind nicht ausmachen sollte er jedoch Verstopfungen in den nächsten 2 Tagen bekommen ist sofort ein Arzt zu konsultieren

Wachs besteht meistens nur auch Kohlen und Wasserstoff. Ein -teelicht ist meistens aus reinem Wachs.

Er sollte jetzt viel Essen was Natürlich ein bisschen abführend wirkt wie diverste Trockenfrüchte und auch Sesamkerne oder so was in der Art

Liebe Grüße

AutoSik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Auzubi zum Gesundheit´s und Krankenpfleger
Rabbit00
Fragesteller

Ok, danke für die ausführliche Antwort.

AutoSik  21.12.2017, 16:55

Kein problem

wenn die Kerze aus Bienenwachs war dann passiert nichts!