Kaninchenmist kann man nicht in die Grüne Tonne werfen, aber wo kann ich es dann hinbringen?
Also es ist so, ich würde von den Müllmännern darauf aufmrksam gemacht, das der Kaninchenmist mit einstreu etc nicht in die Biotonne darf, nur verstehe ich nicht wieso, wenn es doch kompostierbar ist. Dann meinten die ich soll es doch in die schwarze tonne werfen. das geht aber nicht, weil die eh schon immer proppenvoll ist und außerdem könnte ich mit einmal ausmisten gewiss zwei tonnen füllen da meine kaninchen ihr eigenes zimmer haben. So wie kann ich es nun entsorgen, ich habe jetzt hier schon zwei 60l säcke stehen^^
4 Antworten
Ich habe das selbe Problem mit Katzenstreu, obwohl ich extra kompostierbares nehme.. Ich sammle das dann immer in einem Müllsack und fahre es dann einmal im Monat zum Bauhof, die nehmen das bei uns hier an..
Ne, hier ist das kostenlos.. Wie es woanders aussieht weis ich leider nicht..
Einstreu ist leider nicht so besonders gut kompostierbar... Das ist tatsächlich verboten, daher gehört es in den Hausmüll.
Ich würde in einer Gartenkolonie (Schrebergärten) nachfragen, vielleicht können die das Zeug als Dünger für ihre Beete brauchen.
Frage doch mal jemanden mit Garten, das kann gut unter den Kompost gemischt werden.
ja ich versteh das echt nicht, da brauch man doch dann gar keins kaufen was kompostierbar ist oder? also wirklich... und musst du das dann zahlen?