Kaninchenmist kann man nicht in die Grüne Tonne werfen, aber wo kann ich es dann hinbringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das selbe Problem mit Katzenstreu, obwohl ich extra kompostierbares nehme.. Ich sammle das dann immer in einem Müllsack und fahre es dann einmal im Monat zum Bauhof, die nehmen das bei uns hier an..

ja ich versteh das echt nicht, da brauch man doch dann gar keins kaufen was kompostierbar ist oder? also wirklich... und musst du das dann zahlen?

0
@lalelu1234

Ne, hier ist das kostenlos.. Wie es woanders aussieht weis ich leider nicht..

0

Ich würde in einer Gartenkolonie (Schrebergärten) nachfragen, vielleicht können die das Zeug als Dünger für ihre Beete brauchen.

Frage doch mal jemanden mit Garten, das kann gut unter den Kompost gemischt werden.

dürfen blaue säcke in die gelbe tonne?

hallo ich wollte mal nachfragen ob ich einen blauen sack in die gelbe tonne werfen darf ? wenn nicht wo rein muss er dann ?

...zur Frage

Eigene Mülltonne als Mieter beantragen?

Hallo Community!

Ich habe eine Wohnung in einem Dreifamilienhaus angemietet.

Die Müllentsorgung nehmen die übrigen zwei Familien nicht ernst.

Mal landet in der Bio-Tonne ein gelber Sack oder die Tonnen sind überfüllt. Manchmal nimmt die Müllabfuhr diese Tonnen dann nicht mit!

Trotz mehrmaligem Hinweis passiert nichts. Auch der Vermieter hat noch nicht gehandelt. Ich habe dem Vermieter gesagt, er solle doch noch eine Bio-Tonne beantragen und alle Tonnen beschriften, in der Hoffnung, dass mein Müll nicht immer liegenbleibt. Doch da ist auch noch nichts passiert.

Kann ich mir eigene Tonnen beantragen (ich würde diese abschließen)?

Natürlich würde ich die Mehrkosten tragen und eine entsprechende Vereinbarung mit dem Vermieter schriftlich festhalten.

Danke schonmal!

LG, atkah

...zur Frage

Mülltonnen Ersatz?

Bei uns ist im Abholbezirk ein neuer Mülfahrer angefangen, der für die Biotonne zuständig ist. Nur schaffte der es die Tonne so ungeschickt anzuheben, dass die Hebekante, wo der Greifer reinfasst um die Tonne hochzunehmen, abgebrochen ist.

nun ist dies auch mit der Restmülltonne passiert, nur ist hier ein Riss seitlich drin.

Wer ersetzt nun die Tonnen? Und muss ich da am Ende gar zuzahlen?

...zur Frage

Mietrecht in Bezug auf Mülltonne

Guten Tag an die Community,

mein Vermieter stellt neben den normalen Mülltonnen für Papier, Plastik und Hausmüll auch eine Biotonne zur Verfügung. Papier-, Plastik- und Hausmülltonne sind abgeschlossen, sodass nur Mieter den Müll in die Tonnen werfen können. Die Biotonne ist jedoch eine einfach Tonne, in die jeder Passant Müll hinein werfen kann. Nun stellt die Vermietung den Mietern die Entleerung dieser Tonne in Rechnung, weil sich in der Tonne Müll befand der dort nicht hinein gehörte. Die Vermietung kann jedoch nicht nachweisen wer den Müll dort entsorgt hat. Da sie diese Entleerung allen Mietern in Rechnung stellt, geht das in meinen Augen gar nicht.

Was sagt die Rechtslage dazu? Kann der Vermieter dies einfach tun, obwohl die Tonne einfach rumsteht und jeder Mensch dort seinen Müll hinein schmeißen kann?

Liebe Grüße

ein Mieter

...zur Frage

Mülltrennung Tüte mit rein

Darf man, wenn man z.b. eine Plastiktüte mit Essensresten hat, einfach die ganze Tüte in die braune Tonne werfen, oder muss man sie ausleeren und die Tüte dann in die gelbe Tonne reintun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?