Kaninchenmist kann man nicht in die Grüne Tonne werfen, aber wo kann ich es dann hinbringen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das selbe Problem mit Katzenstreu, obwohl ich extra kompostierbares nehme.. Ich sammle das dann immer in einem Müllsack und fahre es dann einmal im Monat zum Bauhof, die nehmen das bei uns hier an..

lalelu1234
Beitragsersteller

ja ich versteh das echt nicht, da brauch man doch dann gar keins kaufen was kompostierbar ist oder? also wirklich... und musst du das dann zahlen?

bienemaja79  29.01.2010, 17:51
@lalelu1234

Ne, hier ist das kostenlos.. Wie es woanders aussieht weis ich leider nicht..

Einstreu ist leider nicht so besonders gut kompostierbar... Das ist tatsächlich verboten, daher gehört es in den Hausmüll.

Ich würde in einer Gartenkolonie (Schrebergärten) nachfragen, vielleicht können die das Zeug als Dünger für ihre Beete brauchen.

Frage doch mal jemanden mit Garten, das kann gut unter den Kompost gemischt werden.