Kaninchengehege Maschenweite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es gibt auf der rolle so 5x5 mm drahtgeflecht zu kaufen im baumarkt. Das kann man über eine kante gut biegen und es ist sehr stabil. Daraus kann man ohne großen aufwand einen käfig zurecht bauen. Da kann dann noch stroh durch geschoben werden aber die insassen können sich nicht in den maschen verkanten und hängenbleiben. Es ist sogar mäuse-sicher, also auch für den außengebrauch geeignet, gerade was krankheiten betrifft. kostet auch nicht sehr viel und kann als normaler mensch, locker und leicht verarbeitet werden. Ist wirklich nur zu empfehlen.

BellyundButton
Fragesteller

Glauben Sie, dass 12 mm oder 16 mm Maschenweite auch reichen würde?

Wir haben so ein gitter das hat gut geholfen bis jetzt ist nichts das größer als eine Maus ist rein und raus gekommen. Ich dachte nicht mal Mäuse kommen da durch aber die können sich anscheinend so klein machen das ist echt unfassbar. Das gitter ist ca. 1cm auf 1cm groß

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte zwei Kaninchen in Außenhaltung
 - (Tiere, Kaninchen, Kaninchenhaltung)
BellyundButton
Fragesteller

Danke. Wir haben das neue Gehege jetzt schon fertig gebaut und der Volierendraht sieht genauso aus, wie Ihrer. Ich denke auch nicht, dass da ein Raubtier reinkommt.

PS. Süßes Kaninchen 😊

Ihr müsst auch dafür sorgen, dass sich das Viech nicht unten durchbuddeln kann.

BellyundButton
Fragesteller

Wir graben Gitter ein und legen außenherum noch Pflastersteine. Ich hoffe das reicht. Abends werden sie ja wieder in ihren Stall gesperrt, da kommt nichts rein oder raus, da es ein selbstgebautes Holzgartenhaus ist.