Kaninchenfelle gerben mit eichenrinde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist Du Dir sicher, daß es die Lohgerberei sein soll? Dauert an die 20-30 Monate. http://www.leder-info.de/index.php/Pflanzengerbung

Genaueres finde ich momentan auch nicht. Aber vielleicht solltest Du dafür direkt in einer Gerberei nachfragen? Weitere Begriffe dazu wären noch Pflanzengerberei, Grubengerberei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna191
04.12.2013, 17:14

Aber diese seite beschreibt die lederherstellung und nicht das fellgerben

0

Den einzigen Rat den ich Dir geben kann, gebe das Fell zu einer Gerberei, die es fachmännisch machen. Wenn Du es selbst machst, ist die Gefahr, dass Du binnen kurzer Zeit ein Stück Leber hast, weil die Haare ausgehen, oder es anfängt zu stinken, weil es sich zersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?