Kaninchen schlafen immer draußen und nicht im stall!

7 Antworten

Ich würde sie vielleicht mal beim Tierarzt kontrollieren lassen,wenn dann alles ok ist,las sie ruhig draußen.Solang sie möglichkeiten für einen warmen Unterschlupf haben ist das in Ordnung. Ich habe auch 2 Hasen,die auch ein offenes Gehege haben und sie sind supergesund.

Hey, meine Kanninchen sind auch immer draußen und es geht ihnen prächig. Ich machenmir nur immer Sogern, da es bei uns in der Umgebung einen Marder gibt, der für Kanninchen gefährlich ist. Deshalb sperre ich meine Häschen nacht in den oberen kuscheligen Teil des Käfigs, wo der Marder unmöglich drankommt.Eine Freundin von mir, hält ihr Hasen im Garten und wenn sie wollen, können die in den Schuppen. Leider hat sich der Marder schon bei einem ihrer Hasen bedient, deshalb würde ich vorsichtig ein !

GLG MM

Huhu, Kaninchen mögen es, wenn sie sich in eine Art "Höhle" verkriechen können (also wenn quasi direkt neben ihnen ne "Abgrenzung" ist, als Schutz oder so vermute ich mal), vlt. ist ihnen das Häuschen einfach zu groß? Probiere doch mal, einen Pappkarton oder ein kleineres Häuschen in das große Haus reinzustellen, vlt. hilft das! Ansonsten ist das nicht schlimm, wenn deine Kaninchen draußen schlafen ..... sie wissen schon, was git für sie ist! :-D

wenn die Kaninchen es draußen lieber haben, dann lass sie doch. vor allem, wenn es wild-mixe sind, kann das gut sein. kaninchen wissen schon was sie wollen. und wenn es ihnen schlecht geht wirst du das wahrscheinlich mitbekommen.

das ist normal !

wenn deine beiden immer zugang zu dem häuschen haben, können sie ja schließlich selbst entscheiden ob sie drinnen oder draußen bleiben wollen.