Kaninchen scharrt Ewigkeiten an der selben Stelle?

2 Antworten

Das könnte an den Haltungsbedingungen liegen.

Möglicherweise ist es zu warm. Dann versuchen Kaninchen, eine Kuhle in die Erde zu scharren, um einen kühleren Liegeplatz zu haben. Das wäre ein Alarmsignal, dass das Kaninchen unter der Wärme stark leidet und Hitzschlaggefahr besteht.

Möglicherweise hat dein Kaninchen zu wenig Platz, zu wenig Beschäftigung, keine Artgenossen? Dann ist das Scharren ein verzweifelter Versuch, durch einen Fluchttunnel zu entkommen.

lolitas666
Fragesteller

Nein sie haben das ganze Haus zur Verfügung als Auslauf und ein grosses Gehege (Hälfte meines Zimmers) sie haben auch kühle Stellen am Boden auf die sie sich gerne legen also daran liegt es auch nicht

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich würde es unbedingt beim Tierarzt abklären lassen.

An deiner Haltung scheint es ja nicht zu liegen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤