Kaninchen oder mäuse?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ratte 44%
Kaninchen 33%
Maus 22%

4 Antworten

Ratte

Ich mag Ratten sehr gerne und werde mir bald welche holen:) was ich über sie weiß:

Die Ratten männchen sind eher fauler und Chilliger, sind viel kuschelbedürftiger aber riechen strenger als die Weibchen und markieren viel mehr.

Die Weibchen sind sehr verspielt und brauchen immer neue Spielsachen sonst wird ihnen sehr langweilig sie sind die meiste Zeit nur am rum toben und alles erkunden und wollen eher weniger kuscheln sondern nur spielen, sie nagen auch viel mehr alle sachen an als die Männchen und machen vieles dadurch auch kaputt, sie riechen aber viel weniger als die Männchen und markieren weniger und ihr Fell ist auch weicher als das der Männchen.

Man sollte ratten mindestens zu 3 halten noch besser zu 4 oder 5. Sie brauchen mindestens 3 Stunden auslauf am Tag. Beide Geschlechter sind sehr intelligent und können auch lernen auf die Toilette zu gehen wenn man ihnen eine rein stellt:)

Wenn du eher etwas ruhigeres und kuscheligeres willst dann empfehle ich dir männchen

Wenn du mit deinen Tieren spielen willst und ihnen Tricks beibringen willst dann sind die Weibchen die richtigen für dich.

🐀❤️🐁

Woher ich das weiß:Recherche
Maus

Guten Abend,

mit Kaninchen habe ich keine Erfahrung gesammelt, ich halte aber zur Zeit Rennmäuse und habe auch schon Hamster ein Zuhause gegeben.

Beide Tierarten sind meiner Meinung nach sehr interessant, wobei ich Rennmäuse in der Haltung als etwas anspruchsvoller empfinde.

So oder so sollte man sich aber gut informieren, bevor man sich ein Tier zulegt.

~Blacky

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung in der Haltung von Rennmaus, Hamster und Fisch
Maus

Hiii

Mit Mäuse meine ich Hanster... Hatte schon Gold, Teddy und Zwerghamster. Sind super süße Tiere und im Gegensatz zu Kaninchen deutlich pflegeleichter. Besonders bei Kanichen (und auch bei dem anderen Tieren) musst du dich informieren, Kaninchen machen mega viel Arbei (spreche aus Erfahrung❗️)

Also ich empfehle Hamster 😍

LG MAGGY

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemaliger Kaninchen und Hamster Halter

Ich hatte bisher Rennmäuse, Kaninchen und Hamster.

Mein Favorit war der Goldhamster.

LG

Tierfreund2406
Fragesteller

Okay warum wenn ich fragen darf?

MeliBYT  17.03.2024, 21:10
@Tierfreund2406

Weil man Ihn alleine halten muss. Für Kaninchen braucht man viel Platz welchen ich leider nicht mehr habe und Rennmäuse sind schon ewigs her :)