kann ich meinen kaninchen auch mäuse futter geben.

3 Antworten

Nein, wieso auch? Falls dir das Futter ausgegangen ist, solltest du lieber Löwenzahn und Gras pflücken und frisch verfüttern. Dazu eine ordenliche Portion Heu und dein Hoppler ist glücklich, wenn er nicht alleine sitzen muss.

Hey,

Nein sollst du lieber nicht. Außer du willst, dass es krank wird.

Generell sollte man überhaupt kein Trockenfutter geben, da es mehr schädigt als nützt.

Als Futter brauchen sie nur: Frisches Gemüse, Heu, Wiese.

Liebe Grüße, Flupp

..und das Heu muss immer zur verfügung stehen.

0

Nein !!!

Niemals, Kaninchen sollten sowieso kein Trockenfutter bekommen, denn das schädigt die Darmflora !


lies diebrain.de

Kaninchen immer zu ZWEIT ! Alleine wäre Tierqwälerei !

Kaninchen sollten nur abwechslungsreiches Gemüse bekommen Kein Trockenfutter

Pro Kaninchen rechnet man 2qm an Bodengehegefläche (Etagen zählen nicht dazu)

renner futter- kaninchen?

kann man rennmäusen auch kaninchen oder hamsterfutter geben und fressen rennmäuse auch lebendfutter?

...zur Frage

Mäuse mit Kaninchenfutter füttern?

Hallo! Kann ich meinen Mäusen auch kaninchenfutter geben? Meine
Freundin macht es auch mit ihren und das wäre besser
da ich kaninchen besitze! (keine sorge meinen Fischen gebe ich es nicht xD)

...zur Frage

Warum beißt mein Kaninchen mich?

Immer wenn ich meinem Kaninchen das Futter geben will, will er mich beißen. Liegt es daran das er keinen kaninchenkumpelhat oder warum ?Kann man dagegen was machen  ?

...zur Frage

Kann man Mäuse zu einem Kaninchen setzen?

Hallo erstmal! Ich wollte meiner Mutter zwei Mäuse schenken und meine erste Frage ist erstmal: ab wieviel Jahren kann man in einem zoogeschäft eine kleine Weiße maus kaufen? Ab 18 oder? Ich hab in einem Geschäft gesehen dass die Mäuse dort 0,99€ kosten. Die eigentliche Frage: wir haben zwei Kaninchen und auch zwei Käfige. Jedes der Kaninchen hat seinen eigenen Käfig weil die sich noch nicht vertragen. Also könnte ich vll zwei Mäuse zu einem Kaninchen in den Käfig setzen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Mäuse im Kaninchengehege?

Hey Freunde :)

Ich habe gerade 2 Mäuse in meinem Kaninchenstall entdeckt.. Wir haben übrigens 2 Kaninchen. Die Mäuse haben von dem Trockenfutter gegessen.. ist das irgendwie giftig also sind die Mäuse gefährlich? Also da wegjagen werde ich sie sowieso

...zur Frage

Ratten-/ Mäusegift und Kaninchen?

Hallo Community,

wir halten drei Kaninchen im Garten, die den ganzen Garten (110 qm) als Auslauf nutzen dürfen. Deshalb haben wir im Moment leider auch Mäuse, die Nachts in die Ställe laufen und den Kaninchen das Futter wegfressen, sodass sie fast nichts mehr abbekommen.

Heute wollen wir überall im Garten Gift auslegen, damit wir die Mäuse loswerden (wir haben es schon mit Lebendfallen versucht, sie eingefangen und 1 km weiter ausgesetzt,das hat aber überhaupt nichts gebracht). Auf der Packung von dem Gift steht, dass es für Haustiere und Igel ungefährlich sei.

Nun meine Frage: Können wir die Kaninchen auch rauslassen, obwohl wir Gift ausgelegt haben? Immerhin sind sie ja auch Nager. Das Gift ist in kleinen Plastiktüten, die die Mäuse aufnagen. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?