Kaninchen hat diese Wunde am Ohr, was kann das sein?

2 Antworten

Hallo :)

Wenn du zwei Kaninchen hältst kann es sein, dass in einem harmlosen Rangkampf mal versehentlich eine Kralle ins Ohr geraten ist.

Das ganze hatte sich entzündet, die Ränder sind angeschwollen.

Vermutlich steckt auch Eiter irgendwo drinnen. Lass es vom Tierarzt untersuchen und reinigen, da viele Bakterien, Erreger und auch Fliegen- wie Nathi sagt - dort ihr Paradis finden. Und dann kannst du beispielsweise Jodlösung Hinein träufeln. Das desinfiziert und unterstützt die Heilung. Aber immer etwas warten, bis das Jod ein bisschen eingezogen ist und den Rest dann abtupfen. Auflecken sollten sie das Jod nämlich nicht.

Liebe Grüße und viel Glück :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Auf jedenfall zum Arzt, da könnte zb eine fliege Eier reingelegt haben.