Kaninchen gebissen (tief )?

7 Antworten

Sieht nicht schlimm aus.

Behalte es einfach die nächsten Tage im Auge. Sollte es sich (stark) entzünden, solltest du zu es von einem Arzt untersuchen lassen.

Vermutlich hat dein Finger noch nach Futter gerochen oder dein Kaninchen wollte einfach mal schauen wie du schmeckst. Das ist tatsächlich gar nicht so ungewöhnlich. Allerdings knabbern die meisten erst nur sanft, sodass man dieses Verhalten gleich unterbinden kann bevor es wirklich zu einem Biss kommt.

Sollte dein Kaninchen dich allerdings wiederholt beißen, solltest du die Ursache in seinen Haltungsbedingungen suchen.

mach dir keine gedanken, das geht wieder weg.

Man sieht nur einen kleinen Punkt. Mach dir keine Gedanken

Was für eine Antwort erhoffst du dir? Ich kann dir nur sagen, dass ich von einem meiner Meerschweinchen schon gebissen wurde, dass es geblutet hat, aber es ist schnell wieder verheilt.

Es war nicht "böse", das Tierchen hat nur den Leckerlie verfehlt :D

Das is doch gar nichts ! Ich hab aus missglückten VGs schon Narben davon getragen. Da musst du dir echt keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Hobby – 4 eigene Kaninchen