kaninchen Dame pinkelt alles voll

2 Antworten

Hi du,

hat deine Dame einen Partner? Ansonsten könnte es sein, dass sie nun versucht ihr Revier zu makieren um damit auf sich aufmerksam zu machen, ala :

Junge Zibbe, sportlich, charmant, gut umsorgt sucht Rammler für flauschige Stunden ;)

Falls sie mit einem zweiten Mädel zusammen lebt, kann es auch sein, dass sie sich von ihr abgrenzen will.

Wurde der Urin kontrolliert, ob es Anzeichen auf Entzündung gibt?

Hallo,

bei plötzlicher Unsauberkeit denke ich sofort an eine Blasenentzündung. Kläre dies bitte ab.

Ansonsten könnte es sein dass dein Kaninchen ihr Revier markiert, so wie Ostereierhase schon sagte. 

Diese Unsauberkeit könnte daher kommen dass etwas "Neues" im Zimmer ist. Etwas unbekanntes, neu riechendes was sie veranlasst ihre Umgebung zu markieren. Bsp. wurden meine Kaninchen unsauber als zwei Meerschweinchen in ein separates Gehege zogen. Sie sahen einander zwar nie, konnten sich allerdings riechen.

Alles Gute.

Kaninchen Weibchen pinkelt alles voll was kann ich tun?

Hallo
Ich hab vor kurzem eine neue Kaninchen Dame aus Käfighaltung geholt
Und die vergesellschaftung lief super
Nun hab ich das Problem das sie das ganze Gehege voll pinkelt + das andere Kaninchen :/

Mir wurde gesagt das sie 7 Monate alt ist sieht aber schon so aus als wäre sie um die 1 Jahre alt

Wisst ihr woran es liegen kann oder was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Kaninchen pinkelt rot. Was tun?

Also ich habe seid ca. 4 Wochen diese Häsin und ich habe gemerkt das sie rotes Pippi hat. Aber sie isst und trinkt ganz normal und sie bewegt sich auch ganz normal. Sie hat auch keine anderen Merkmale einer Krankheit. Sie ist ein Zwergwidder (beige). Außerdem hätte ich die Frage wie man Hasen stubenrein bekommt. Klar nicht jeder Hase ist stubenrein trotzdem würde ich es gerne ausprobieren. Zuerst hat sie auch reingemacht ist extra hochgelaufen aber jetzt macht sie überall hin...also ich habe einen 3 Etagen Stall. Sie hat 2 Etagen und ein 4qm Außengehege. Danke für die Antworten im Vorraus.

LG

Huehnchen1

...zur Frage

Kaninchen pinkelt auf Teppich obwohl eigentlich Stubenrein.

Eines meiner beiden Kaninchen pinkelt seit neusten auf meinen Teppich. Der Teppich ist relativ neu und sollte deshalb auch nicht dreckig werden. Sie machen eigentlich in ihr Klo und sind stubenrein. Seit ca. 2 Wochen macht mein weibliches Kaninchen auf den Teppich Köttel und seit gestern auch auf eine bestimmte Stelle Pippi. Ich hab es auch schon gesäubert aber es stinkt trotzdem noch. Warum ist sie auf einmal nicht mehr stubenrein? Weitere vieleicht wichtige Infos: -War anfangs während der Kastrationszeit nicht stubenrein und allein -War dann auf einmal stubenrein -Hermelinkaninchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?