Kaninchen beißt?
Eines meiner Löwenköpfchen beißt mich seit gestern ab und zu mal. Sie kommt immer auf die Couch gehüpft und will anscheinend gestreichelt werden, was ich dann auch mache. Sie will mich aber immer wieder in die Hand beißen, nicht so das es blutet, sondern eher so ein zwicken. Was kann das sein? Hab schon gedacht, dass ihr das streicheln nicht gefällt, aber ich hab aufgehört wo sie so gezwickt hat oder hat sie eventuell irgendwas mit den Zähnen?
Wie ist die Haltung, Ernährung und Kastrationsstand? Artgenossen?
Sie sind beide Weibchen und Geschwister. Sie können frei im Raum rum laufen und haben vieles zum spielen. Sie essen Grünzeug wie Salate , Kräuter und ab und zu Obst als Snack
3 Antworten
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihr irgendwas wehtut.
Andererseits könnte es auch wie bei meiner sein, dass sie so einfach zeigen will, dass sie nicht mehr weiter gestreichelt werden will.
Beobachte das einfach mal weiter
Genau das dachte ich auch schon, haben aber auch in ein paar Tagen ein Tierarzt Termin, wo mal alles abgecheckt wird
Mein Kaninchen (w) hat gerade eine Scheinschwangerschaft. Vielleicht ist es bei deiner auch so?
Wenn nicht, viel Glück noch 😊
Sie werden aggressiver, aber gleichzeitig träge. Sie fangen an Tunnel bzw. Höhlen zu buddeln (oder versuchen es zumindest). Oft rupfen sie sich auch das Bauchfell aus. Das sind die Hauptmerkmale!
Meine ist mittlerweile 6 Jahre alt und hat das schon seit 5 Jahren. Es ist jedesmal zur gleichen Zeit (jetzt Anfang Frühling) und die gleichen Symptome (oben genannt)
Viel Glück dir und deinen/m Kaninchen 🍀
Oder einfach zum Tierarzt gehen falls man sich nicht sicher ist 😅👍
Wenn es seit gestern ist,kann es sein,dass es Schmerzen hat und ihr das unangenehm ist,wenn man an eine bestimmte Stelle kommt
Ach wirklich? Daran hätte ich niemals gedacht! Wie kann man herausfinden ob es eine Scheinschwangerschaft ist?