Kaninchen auge (rundrumm kein fell) was hat sie?

3 Antworten

Hallo, das kann viele Ursachen sein, meine Häsin hat meinem Rammler auch immer an beiden Augen geleckt und es wurde sehr rot, aber ist nichts passiert und es war auch nur eine Phase. Milben KÖNNTEN es sein, wechsel öfter das Einstreu, biete ihnen Fliesen an die sind sehr beliebt und kühlen auch! Kaninchen darf man ja auch nicht baden, hast du ja nicht gemacht aber nichtmal mit kaltem wasser (!! auch wenn es nur tropfen waren" "betröpfeln" Kaninchen aben es in der Hitze echt schwer, da sie ihre Wärme nur durch ihre Ohren abgeben können, aber du kannst natürlich eine ganz flache schale ihnen mit lauwarmen wasser anbieten, dann können sie selbst entscheiden! Noch sehr beliebt bei diesem Wetter ist Erde und Spielplatzsand!

Möglich, dass Milben am Werk waren bzw. sind, möglich auch ein tränendes Auge, aufgrund dessen das Fell ausgefallen ist. Bitte vom Tierarzt abklären lassen.

Und bitte nicht mit kaltem Wasser beschütten, das kann zum Schock führen. Lieber bei Langhaarmodellen das Fell vorsichtig mit einer Kinderbastelschere kürzen und Fliesen zur Verfügung stellen.

Ich weiß es nicht wirklich, aber ich würde es dringend beobachten, nicht, dass es Parasiten sind... Und dann ab zum Tierarzt, besonders, wenn Durchfall dazukommt!