Kane Chroniken Dämonentage?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Zaeri,

Die Kane-Chroniken sind gute Bücher und enthalten auf jeden Fall auch viele richtige Informationen zur Mythologie, doch bleiben es Fantasy-Bücher und nicht alles, was darin vorkommt, ist wirklich genau so geschehen. Horus zum Beispiel ist KEIN Bruder von Seth, da er der Sohn von Isis und Osiris ist. Er wird nur manchmal als Sohn von Nut dargestellt, da einige alte Schrifte erzählen, dass Isis bereits im Mutterleib durch Osiris schwanger war (lol xD) und später Horus zeugte. Isis und Nepthys, Seths Frau, sind Zwillinge und soweit ich weiß ist Osiris der älteste von den vier Geschwistern. Da es viel und nicht fünf Geschwister waren und zwei von ihnen Zwillinge waren, kann ja schon einmal nicht an jedem der "Dämonentage" ein Kind geboren worden sein. Daher denke ich nicht, dass man deine Frage so einfach beantworten kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, obwohl meine Antwort deine Frage nicht direkt beantwortet ^^

mfg Warhero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zaeri
13.04.2016, 21:28

Es geht mir wirklich nur um die Darstellung in den Büchern. Wie das in der Mythologie aussieht, ist mir in der Hinsicht erstmal egal, auch wenn mich das grundsätzlich interessiert.

0

Was möchtest Du wissen?