####Kanarienvogel will nicht baden!?####

5 Antworten

...dann lass ihn einfach. Der Vogel wird baden, wenn er sich wohl und vorallem sicher fühlt. Da es sich mit nassem Gefieder schlecht fliegt und er so ggf. nicht schnell entkommen kann wird er es nicht riskieren zu baden, wenn noch potentielle Gefahrenquellen da sind... Was das ist, wird der Vogel selber wissen bzw. beurteilen. Ich hatte mal einen Kanarienvogel, der gebadet hast, aber immer wenn ein Mensch nur den Raum betrat sofort aus der "Wanne" sprang und sich im Käfig versteckte....

Natürlich möchte ich nicht ausschließen dass es auch bei Kanarienvögeln welche gibt, die eher Wasserscheu sind und welche, die wahre Plantschvögel sind - Individualismus macht auch vor dem Tierreich nicht halt!

er hat sich erschrocken. da ist jetzt geduld gefragt, aber ehrlich jetzt, wieso biste auf solche idee gekommen. der hätte auch ertrinken können.

es war ein kleines bisschen wasser drin , ungefähr 1cm.

0

er hat eine schlechte erfahrung mit wasser gemacht jetzt hat er bestimmt angst das ihm das wieder passiert vieleicht probierst du es noch mal woanders wo er besser rauskommt oder du besprühst ihn einfach mit wasser

shisha rauch dichter machen

Hallo zusammen, Ich hab aus meinen Urlaub in Ägypten eine große shisha mitgebracht. Hab sie seit dem einige male benutzt, aber ich bekomme keinen richtigen Rauch.. n bisschen quwalm, welcher gerade noch so reicht um Spaß zu haben, der Geschmack ist vorhanden aber könnte auch besser sein. Hauptproblem ist wohl der Rauch. Am Tabak liegt es nicht, hab sehr guten und viele verschiedene(, auch Melasse). Ich benutze selbstanzündene kohle, da ich nicht wirklich weiß, wie man die Naturkohle ohne viel dreck anmacht und habe einen sehr kleinen Standardkopf, quwasi eine Schüssel mit 5 löchern. Mein Gedanke war weniger Löcher zu machen. Welche lochungen sind bei alufolie zu empfehlen? Wie viele schichten? nehme momentan 2 Was für Tipps gibt es um den tabak richtig zu nutzen, außer halt gut auflockern und besbesser weniger als mehr? Kann der schlauch probleme machen auch wenn er dicht ist, weil er einfach schlecht ist? macht es Sinn die shisha mit anderem zu füllen außer Wasser, wie zb bei Apfeltabak mit Apfelsaft? Inhaliere am Anfang auch nur dreck, aber das liegt wohl daran, dass ich die mal putzen muss (mach ich morgen). Freue mich auch über weitere Tipps zu allem möglichen, was vielleicht helfen könnte. Kann noch 30 Euro investieren, um eventuell etwas neu zu kaufen, möchte aber nur die möglich beste Rauchentwicklung mit dem was ich so habe. Liebe Grüße und danke für die hilfe

...zur Frage

Wellensittich - Kanarienvogel

Hi, also, ich bekomme in den Ferien einen Vogel <3! Jetzt meine Frage: Sollte ich mir einen Wellensittich zulegen, oder einen Kanarienvogel. Mit Wellensittichen kenne ich mich ein bisschen besser aus, da wir schonmal einen hatten. Doch ich wollte jetzt wissen: Kann man Kaniarienvögel einzeln halten, welcher ist für "Anfänger" besser geeignet, stimmt es, dass Kanarienvögel sprechen lernen können, welche kann man einfacher bzw. schneller tricks beibringen, welche werden zahmer,...Einfach alles was ihr über diese beiden Vogelarten wisst. Danke schonmal! (und bitte nur hilfreiche Antworten!)

...zur Frage

Sprühkur auf laminat .. Sehr rutschig. Oo

Hallo hab nen rutschiges Problem .. Hab mir elvital sprüh Kur in die Haare gemacht und bisschen ist halt auf den Bode gekommen .. Jetzt ist es an der stelle Aal glatt.. Bin schôn mehrmals ausgerutscht ..-.- wie bekomm ich das nun wieder weg .. Mit Wasser geht auch nicht so richtig :-(

...zur Frage

Geht es diesem Kanarien Vogel gut?

Hallo, vorab ich hab mit Tieren nichts am Hut jedoch ist meine Oma im Urlaub und wir passen auf ihren Vogel(Kanarienvogel) auf. Dem Vogel geht es in keinster weise schlecht, er hat einen relativ großen Käfig, er "singt" ausgiebig und frisst trinkt und badet etc. ihm geht es nicht schlecht. Jedoch wollte ich mal fragen was ich für ihn tuen kann damit er sich wohler fühlt. Ich hab hier mal ein Zeitraffer von ihm reingestellt damit man sich mal ein Bild von ihm machen kann! Und noch eine Frage: wenn ich am Handy Vogelgezwitscher anmache (hab ich bis jetzt nur einmal kurz gemacht) dann wird er ganz ruhig und hört dem Gezwitscher zu, ist das gut oder schlecht? Auf mich wirkt er dann immer so entspannt....

Video: https://vimeo.com/217992741

MFG Luick

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Ein Wellensittich und ein Kanarienvogel zusammen halten , geht das?

Hi Ich wollte mir nach langer zeit Vögel anschaffen. Mein vater züchtet Kanarienvögel davon wollte ich einen könnte mehrere haben aber will nur einen , jetzt soll er nicht alleine sei , und wellis haben mich fastziniert !! Also wollte ich einen Welli und einen Kanarienvogel holen. Geht das ? , kann man diese Zusammen halten ? Oder lieber 2 wellis oder 2 Kanarienvögel oder 1 welli und 1 kanarien vogel oder 2 wellis und einen kanarien vogel..........? Welches Geschlecht oder Geschlechter kann man in einen Käfig setzen , ohne das es verletzte Vögel gibt ? ? Bitte um antwort ! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?