####Kanarienvogel will nicht baden!?####

5 Antworten

...dann lass ihn einfach. Der Vogel wird baden, wenn er sich wohl und vorallem sicher fühlt. Da es sich mit nassem Gefieder schlecht fliegt und er so ggf. nicht schnell entkommen kann wird er es nicht riskieren zu baden, wenn noch potentielle Gefahrenquellen da sind... Was das ist, wird der Vogel selber wissen bzw. beurteilen. Ich hatte mal einen Kanarienvogel, der gebadet hast, aber immer wenn ein Mensch nur den Raum betrat sofort aus der "Wanne" sprang und sich im Käfig versteckte....

Natürlich möchte ich nicht ausschließen dass es auch bei Kanarienvögeln welche gibt, die eher Wasserscheu sind und welche, die wahre Plantschvögel sind - Individualismus macht auch vor dem Tierreich nicht halt!

er hat eine schlechte erfahrung mit wasser gemacht jetzt hat er bestimmt angst das ihm das wieder passiert vieleicht probierst du es noch mal woanders wo er besser rauskommt oder du besprühst ihn einfach mit wasser

Vielleicht ist er der Meinung das er nach dem ersten Bad sauber genug ist?

ayam123
Fragesteller

Kann sein , ich habe ihn von einer freundin bekommen , die meinte er habe immer mit dem wasser gespielt.

Nun lass ihn den Schock vom ersten Bad erstmal verarbeiten.

er hat sich erschrocken. da ist jetzt geduld gefragt, aber ehrlich jetzt, wieso biste auf solche idee gekommen. der hätte auch ertrinken können.

ayam123
Fragesteller

es war ein kleines bisschen wasser drin , ungefähr 1cm.