Geht es diesem Kanarien Vogel gut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

großer Käfig, na dies dürfte wohl Ansichtssache sein. Wenn er keinen Freiflug hat, ist dieser Käfig ungeeignet , eine große Zimmervoliere  mit einer geeigneten Ausstattung währe da das Mindeste

Und wenn man ihn mehrmals am Tag raus lässt?

0
@MrGrimod

ich glaube ich bin kein Maßstab, bei mir würde kein Vogel in solch einem Käfig leben müssen. Nur ist dies meist der Standard. Ich hätte eine große Voliere und auch den Freiflug würde ich vogelfreundlich gestalten

0

was ich für ihn tuen kann damit er sich wohler fühlt.

Mit deiner Oma reden, wenn sie wieder da ist, damit sie einen zweiten Kanarienvogel besorgt. Kanaris sollten nicht einsam in einem Käfig hocken. Mindestens ein Partner muss da sein.
https://www.tierwiki.com/voegel/kanarienvoegel/#Einzelhaltung_Gruppenhaltung_Paarhaltung

Er hatte nen zweiten aber der ist vor 2 Wochen gestorben. Wir hatten eh vor morgen beim Züchte anzurufen!

MFG Luick

1

Was möchtest Du wissen?