Kanaren-Urlaub ohne Flugzeug.

5 Antworten

Mit dem Schiff auf die Kanaren kommst du von Cadiz aus.

Die Überfahrt dauert gute 2 Tage. Im Winter etwas länger als 2,5 Tage, da die Fähre alle Inseln anläuft. Im Sommer nicht, im Sommer gibt es zu fast jeder Insel eine Verbindung. Im September ist der Atlantik sehr ruhig. Fensterkabine muß nicht sein, aber diese war trotzdem schön, da Dusche und Toilette gleich mit in der kabine sind. 2 personen + 1 Auto kostet ca 1500 euro pro Überfahrt. Ohne Auto nur unbedeutend weniger.

Die Fähre ist mit Speisesaal, Discothek, Pool und was weiß noch allem. Benzin für Cadiz - Deutschland haben wir ca 1200 euro ausgegeben, dazu kommen Mautgebühren in Spanien, Nähe Malaga. Bei mehr konkretem Infobedarf kannst du mich gerne anschreiben und für Unterkünfte auf den Kanaren könnt ihr hier nachschauen http://www.rent-a-todo.com , denke dran, kanaren werden in Spanien wie Ausland behandelt (Zollkontrolle da Sondersteuerzone)

Es gibt Schiffsverbindungen vom Festland auf Lanzarote, La Palma, Gran Canaria und Teneriffa.

Es fährt bestimmt von Portugal aus eine Fähre dahin