Kan ich meinem Kursleiter eine Whatsappnachicht schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir unsicher bist, frage ihn doch erstmal auf einem anderen Weg, ob das ok ist😉 Bei meinen Lehrern ist das zum Beispiel ganz unterschiedlich. Manchen darf ich privat schreiben oder auch anrufen, aber andere hingegen darf ich nur über Email oder die vorgesehene WhatsApp Gruppe anschreiben.

Putira  15.04.2021, 11:25

Meine Lehrer hatten uns auch am Anfang gesagt, wie sie kontaktiert werden wollen.

Kannst du ruhig machen, schreibe meiner lehrerin auch über whatsapp da sie in der klassengruppe ist.

Ich hoffe du bekommst eine gute note!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib ihm eine EMail, das wirkt professioneller. Mir persönlich ist es piepegal wie mich meine Schüler kontaktieren (naja... tatsächlich außer per Whatsapp, weil das Datenschutzrechtlich sehr heikel ist), aber nicht jeder ist scharf darauf, ständig auf allen Kanälen "bombardiert" zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.

Nö, warum auch. Wenn er dir seine Nummer gegeben hat, dass kannst du sie auch nutzen

Herzliche Gürße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
Mathilda777
Fragesteller

Naja es ist halt eine Gruppe in der der ganze Kurs drin ist.

hologence  15.04.2021, 11:44
@Mathilda777

auch in der Gruppe stehen die Mobilnummern (oder Namen gespeicherter Kontakte) der Teilnehmer, die etwas posten - die Mobilnummer hat man auf jeden Fall. Und dann kann man auch außerhalb der Gruppe der Nummer etwas posten.