Kampfsport für Übergewichtige?

4 Antworten

Bei uns waren beim Karatetraining einige Leute, die zu viel Gewicht hatten. Ich denke, dadurch, dass man beim Karate nicht seinen Partner hochheben muss, dürfte das gut geeignet sein für dich. Beim Karate gibt es weniger Partnerübungen als bei den meisten anderen Kampfsportarten. Bei Judo und Kickboxen bist du auf Partner angewiesen, die in etwa deine Körpermaße haben sollten.

So Übergewichtig bist du damit nun auch wieder nicht!

Versuche es doch mal mit Judo, da ist dein Gewicht und Größe von großem Vorteil!!

Such mal im Internet nach nem lokalen Sumo Dojo.

Gruß

Karate könnte ich mir auch gut vorstellen :) google mal, ob es einen Verein in deiner Nöhe gibt