Kampfisch erlösen?

29.04.2025, 09:30

Gerade hat er sich ein bisschen bewegt das ist doch gut oder?

3 Antworten

Ein Kampffisch atmet an der Oberfläche

Entweder ist er schon tot, oder er kann nach oben schwimmen (um zu atmen!) Dann könntest du ihm oben ein Plätzchen bereit stellen

Aber der sieht gar nicht mehr gut aus. Die meisten Leute würden ihn wohl "erlösen"

Das macht man oft, indem man ihn mit Aquarienwasser herausnimmt, und ein paar Tropfen Nelkenöl zuführt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Lani123675 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 09:27

Ich würde ihn ungern erlösen da ich ihn sehr lieb hab aber für ihn wäre es besser oder?

Satiharuu  29.04.2025, 09:29
@Lani123675

Also schwimmt er an die Oberfläche?

Ich denke, er ist bereits tot, und sonst wird er es wohl in ein paar Stunden sein

Würdest du erlöst werden wollen? Das beantwortet die Frage

Die meisten Leute tun das. Aber das ist deine Entscheidung. Persönlich würde ich es so belassen

Aber wie gesagt, ich denke, er ist schon tot

Lani123675 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 09:31
@Satiharuu

Bewegt sich ein toter Kampfisch? Weil er ist jetzt unter ein paar Blätter geschwommen…

Satiharuu  29.04.2025, 09:33
@Lani123675

Okay, wie es scheint, lebt er noch. Aber dass er so liegt ist komplett unnormal. Der ist fällig, aus welchem Grund auch immer

Fressen findet er schon am Boden, dies soll nicht das Problem sein

Wenn du ihn so behalten willst, richte ihm einen Platz nahe der Oberfläche ein.

Aber würde mich gedanklich schon mal von ihm trennen, denn der macht das gar nicht mehr lange mit

Das hatte ich vor einem Monat auch mit meinem Fisch. Er ist nach ein paar Stunden leider gestorben

Ich würde mal einen Tierarzt fragen das hättest du schon viel früher machen sollen wenn du es noch nicht gemacht hast