Kampffisch ungesundes Flossenkleid?

Bessere Bilder

1 Antwort

Hallo

Es handelt sich hier um die Flossenfäule,anscheinend ist dein Fisch anfällig auf bakterielle Erreger im Aquarium.

Ist dir ein falsches Verhalten od ein nicht ausreichendes Fressverhalten aufgefallen, wenn ja dann kann es sein das er durch Immunschwäche sich Flossenfäule eigefangen hat.

Desinfizierende Mittel helfen nur auf bestimmte zeit, heilen kann man das mit Immunisierungskulturen. (Heilmittel,flüssig).

Ja Seemandelbaumblätter wirken desinfizierend.

Lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten
aDuesseldorfer
Fragesteller

Im Becken gibt es aber auch eine spitzrige, wurzel. Könnte er sie auch deshalb zerfranst haben wenn er mal mit seinem Flossenkleid vorbei schwimmt?

Die Blätter mache ich aber mal vorher rein.