Kamin Schraube funktion?

2 Antworten

Was kann bei einem Kamin geregelt werden? Die Luftzufuhr und damit die Temperatur.

Bullet1
Fragesteller

Aber wie muss ich es einstellen?

Nathalie1818  10.02.2022, 16:34
@Bullet1

Da fragt man den Hersteller oder den Vermieter. Normalerweise bedeuten größere Zahlen mehr Luft/Wärme.

Bullet1
Fragesteller
@Nathalie1818

Also ich hatte es 5 vorhin und es hat sich eine Menge Rauch im Kamin gebildet

Norina1603  10.02.2022, 16:36

Da bin ich ganz bei Dir, doch die Temperatur wird nur als Folge davon geregelt, sondern eher der Abbrand, aber es stimmt schon, je mehr Feuer, also guter Abbrand, desto mehr Hitze ;-)