Kamin mit Rigips verkleiden und glatt anstreichen erlaubt? natürlich feuerfester Rigips

4 Antworten

Ja, das ist o.k. Imprägniere die Scheibe mit Suwelit (googeln) bevor der Ofen das erste mal angefeuert wird. Dann setzt die Scheibe keinen Ruß an, bzw. ist ganz leicht zu reinigen.

abbidalli
Fragesteller

Hallo, es geht leider nicht um das Glas. Und das erste Mal wird er auch nicht angemacht, da er schon 20 Jahre alt ist.

Konntest Du ja nicht wissen, aber trotzdem danke.

Hallo, kannst du beliebig verkleiden oder anstreichen.

Hallo abbidalli,

der Schornstein darf mit Gipskartonplatten verkelidet werden, wenn sie vollflächig aufgeklebt werden. Punktuelles aufkleben wäre nicht OK (der Hohlräume wegen).

MfG.

Storteper

Am Kamin ohne Einverständnis des zuständigen Schornsteinfegers " FINGER " weg. Gipskarton-Feuerschutzplatten, reichen niemals für F 90 aus.