Kameras für Sammler

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau alternativ zu eBay auch mal bei catawiki vorbei (http://www.catawiki.com/catalog/83-photo-and-video-cameras) dort sind nur Sammler unterwegs, die den Wert auch wirklich zu schätzen wissen. Neben dem nomalen Verkauf gibt es dort auch regelmäßig Auktionen.

Es kommt ganz stark auf das Bajonett an. Objektive fuer "tote Bajonette" (Canon FD, Minolta MD, Yashica/Contax Y, Fuji X Rollei usw.) taugen nur noch als Briefbeschwerer. Ok, ein paar Euro gibt es dafuer noch...Sind es aber Objektive von Nikon oder Pentax, dann sind sie auch heute noch an modernen DSLRs nutzbar und koennen deutlich mehr Geld bringen.

steht leica drauf? sind es große balgenkameras? sind es Mittelformatkameras von mamiya oder so? ich würde einfach mal bei google deine stadt+ fotogeschäfte eingeben. in dem fall findest du sicher genug und die werden dir weiterhelfen. wenn sie sagen sie sind viel wert dann geh sie auch schätzen.

Welche Firma macht die besten Preis leistungs Kameras oder die besten Kameras unter 400€?

...zur Frage

Nachbar nutzt mein Grundstück?

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zur Rechtslage bei einem Grundstück mit Doppelhaushälfte, dass ich demnächst erwerben will.

 

Zur Historie:

 

Das Grundstück hat meiner Großmutter gehört, und wurde nach deren ableben an meine Tante vererbt. Ich habe nun die Möglichkeit das Grundstück incl. die von meinem Großvater errichtete Doppelhaushälfte relativ günstig zu erwerben.

 

Das Nachbarhaus wurde in den 50er Jahren errichtet.

 

Das Haus meines Großvaters in den 60ern.

 

In den 70ern hat der Nachbar sein Haus aufgestockt.

 

Der Vermesser hat festgestellt, dass die Grenzmauer des Nachbarn so schief ist, dass diese Hauswand oben 17-20 Zentimeter auf unser Grundstück ragt. Nach einer Recherche habe ich erfahren, dass es genau wegen dieser schiefen Wand in den 60er Jahren richtig Stress zwischen meinem Großvater und dem Nachbarn gab. Der Bruder des Nachbarn hat damals auf dem hiesigen Bauamt gearbeitet, deshalb hat mein Großvater klein beigegeben um mit seinem Bau fortsetzen zu können.

 

Daher gibt es bis jetzt keine Einigung zu diesem Fall.

 

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten gegen den Nachbarn vorzugehen? Immerhin nimmt der Nachbar eine größere Menge Wohnraum von uns in Anspruch.

 

Habe ich die Möglichkeit Miete von Ihm zu verlangen?

 

Ist die ganze Angelegenheit schon verjährt?

 

Wie kann ich gegen den Nachbarn vorgehen?

 

Wie kann ich Vertraglich/schriftlich festhalten, dass der Nachbar Grundstück/Wohnraum von mir nutzt?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Viele Grüße

 

Dont4ngo

 

 

 

 

...zur Frage

Welche Pentax DSLR ist besser : k-50 oder K-S2?

...zur Frage

Welche kameras/Firma ist der Nachfolger von Pentax Optio?

Ich finde diese Kameras als gute Marke (einfach nur von der Qualität her) und würde gerne wissen was der Nachfolger von Pentax ist

...zur Frage

Pentax ME Super Objektive an Canon EOS 700D. Adapter?

Hallo Community,

könnt ihr mir einen Adapter nennen, mit dem ich an meine EOS 700D ein altes Pentax Objektiv aus den frühen 80ern klemmen kann?

Danke,

  Paul
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?