Kamera und Teleskop geht nicht?

1 Antwort

Hallo, suche irgendwo ein helles, möglichst weit entferntes Licht, auf das Du fokussieren kannst und stecke erst mal ein Okular in den Auszug, um sicher zu gehen, dass das Objekt auch möglichst mittig eingefangen wird. Dann kannst Du die Kamera anflanschen und so lange fokussieren, bis das Objekt möglichst scharf im Sucher erscheint. Ist das der Fall, dann erst mit Live View das Bild auf dem Monitor anzeigen lassen. Evtl. muss die Belichtungszeit nach oben angepasst werden, damit das Objekt auf dem Monitor auch hell genug dargestellt wird. Das Wählrad auf M und ISO bei 1600 sind schon mal richtig.

Durch die Fensterscheibe wird das Objekt allerdings nicht scharf werden. Das gibt auf jeden Fall Doppelbilder.