Kamera kaufen und 14 Tage testen, dann zurückgeben?

4 Antworten

Richtig gebrauchen verhindert normalerweise, daß Du das Ding zurückgeben kannst. Umtauschen kannst Du nur, wenn Du sie gar nicht gebraucht hast oder einen Defekt festgestellt hast. Manche Versandhäuser oder Läden räumen allerdings so eine Möglichkeit ein. Such Dir einen Laden, wo Du "Geld-zurück-Garantie" bei Nichtgefallen kriegst oder "30-Tage-Garantie" oder sowas. Ich mach das so mit Musikinstrumenten, z. B. bei Thomann oder Kirstein. Die Sachen werden anstandslos zurückgenommen, selbst wenn ich die Frist ausreize. Aber das ist auch für die eine Marketingstrategie. Sowas gibts bestimmt auch bei Elektronik-Geschäften oder Medienläden. Gruß, q.

14

sollte also bei Amazon auch so sein

0

die österreichischen gesetze kenne ich nicht. aber eu weit hast du bei katalog oder onlinekäufen dieses 14-tägige widerrufsrecht. du kannst dir die kamera aber auch bei einem guten fotohändler vorführen lassen.

14

aber halt leider nur begrenzt, denn gerade draußen macht sich eine Kamera bezahlt oder eben lächerlich

0
40

das rücktrittsrecht greift aber garantiert nicht mehr wenn das ding 14 tage lang benutzt wurde!

0
14
@pumi001

ja, das kann man oft nicht wirklich feststellen – in Annahme dessen, dass es keine äußerlichen Spuren gibt

0
54
@pumi001

oh doch, auch dann gilt es noch. der verkäufer kann lediglich eine entschädigung verlangen, wenn das teil beschädigt wurde und auch das muss er in seiner widerrufsbelehrung oder den agb verankern, sonst geht er auch dann leer aus.

0

...der Gesetzgeber sieht zwar das Umtauschrecht bei Nichtgefallen vor. Bitte aber zu bedenken, bei Gebrauchsspuren wird es mit Sicherheit eine Minderung geben und man hat keinen Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises sondern nur auf eine Gutschrift. Es liegt in der Kulanz des Händlers.

Was ist wenn ich im Internet Ware(Frankonia) bestelle und sie mir defekt geht?

Hallo,

Ich würde mir gerne mal die FLIR Wärmebildkamera zum testen bei Frankonia bestellen (Wert: ca. 2000€).

Laut Frankonia kauft man dort auf Probe (14 tage ohne Angaben von Gründen Ware zurückschicken). Aber was wäre jetzt, wenn ich die Kamera mal 2 Nächte mit auf Ansitz nehmen würde und sie mir zum Beispiel runterfallen würde? Könnte ich sie dann noch zurückschicken oder müsste ich sie dann kaufen/bezahlen? Ich bin in überlegung mir eine zuzulegen würde sie aber gerne mal mindestens 1 Woche lang testen bevor ich mich für einen doch recht teuren Kauf entscheide.

Ich würde mich auf ernstgemeinte Antworten freuen!

Mit freundlichem Waidmannsheil!

Jagd111

...zur Frage

bin ich sehr hässlich(subjektive Meinungen bitte)?

ich beschreibe mich kurz: ich bin 14

ich hab sehr kleine Augen und sehr kurze Wimpern

meine haare sind voll aber ich habe bisschen frizz

eine eher große nase mit einem huckel

ich habe eine Zahnspange (fest)

mein gesicht ist eher länglich

kleine brüste

eher sportlich

meine beine sind nicht dick, aber halt proportional zu meinem rest körpr eher dick

mein hintern sieht finde ich bisschen 4 eckig aus weil mein beinknochen und mein Hüftknochen gleichviel rausschauen

dann habe ich leichte x beine und sie sind eher kurz

ich möchte keine antworten wie die "innere Schönheit" zählt weil man muss zugeben, hässliche leute wie ich haben dann einfach Pech. auch wenn manche nicht zugeben wollen.

bin ich sehr hässlich und was kann ich machen?

...zur Frage

Vorzeitiges Umtauschen einer Matratze mit Umtauschrecht?

Hallo ich habe vom XXL Neubert eine Matratze gekauft und wurde schlecht beraten.

Ich wiege 52kg, bin 1,72cm groß, bin Seitenschläfer und meine WS ist nicht ganz gerade. Ich habe nun eine H3, da man sagte probieren sie es aus, sie können die ja wieder umtauschen.

Meine Rückenschmerzen wurden schlimmer und wollte diese nach 2Tg umtauschen. Da sagte man mir das dies erst, lt. Schlaraffia, nach 30Tg geht.

Beim Verkauf hat er dies nicht erwähnt und auf den Werbeschildern wo es steht, braucht man eine Lupe um dies zu erkennen!

Ich habe den Sachverhalt auch Schlaraffia geschildert, doch einsehen Fehlanzeige.

Und das mit dem eingewöhnen ist Bullshit, das muste ich bei meiner lt Matratze auch nicht und mein Mann schläft nach 2tg super ohne Probleme.

Gibt es da etwas das die es eher umtauschen, oder sogar zurücknehmen müssen?!

...zur Frage

Saturn - Geschäft 14 Tage Umtauschrecht?

Hallo, ich habe mir vor einer Woche eine Spiegelreflexkamera gekauft und will sie wieder zurückbringen, weil sie nicht die Leistung hat, die ich mir erhofft habe. Wenn ich sie zurückbringe, worauf muss ich achten? Kann ich die Kamera auch in einem anderen Standort abgeben, oder muss es genau die Filiale wie beim Kauf sein? Manchmal ist es ja so, dass man sich was im Urlaub kauft und dann zuhause wieder zurückbringen will, weil es nicht gefällt. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Sind Männer wirklich so?!

ich habe vor einigen Wochen eine Reportage auf sat 1 verfolgt. da ging es um einen treuetest. sat1 erzählte den drei Jungs das sie eine Partyreportage über den Ballermann machen wollen, aber in wirklichkeit steckten die drei Freundinnen dahinter, die die Treue ihrer Freunde testen wollten. und tatsächlich haben alle drei Männer fremd geflirtet, zwei von denen gingen sogar noch weiter und nahmen ihre Bekanntschaft mit ins HOtelzimmer. das wurde von sat 1 mit versteckter Kamera gefilmt.

sind Männer wirklich so?! durch diese Reportage lässt bestimmt kein Mädel ihren Typ allein verreisen... BIn gespannt auf eure meinungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?