Kamera fuer Sammler?

3 Antworten

Hallo!

Das ist eine 35 mm Sucher-Kamera, die wie eine Spiegelreflex aussieht und auch fälschlicherweise immer als SLR angegeben wird.

Die Preise für neuwertige und unbenutzte Kameras schwanken zw. 20-30 € inkl.allem Zubehör (Blitz + Kameratasche).

Da die Marke keine Marke ist und die Kamera auch keine herausragenden Eigenschaften besitzt - die Optik 50 mm mit f 1:6.3 sagt schon alles - wird sie keinen grossen Sammlerwert bekommen.

Übrigens, die Kamera wurde unter folgenden Namen als Schnäppchen, meistens auf Autobahnparkplätzen angeboten:

  • Melsom DL2000A
  • alias Canomatic NK 8080
  • alias Canomatic NV 3030
  • alias Nikai
  • alias Nokina Royal
  • alias Olympia DL2000A.

LG Bernd

Hallo, die ist nicht wirklich viel so wert, bei ebay geht sie für 20-30 Euro weg.

Ich würde mal nach Foto- und Filmbörsen googeln und da hin gehen, es finden sich dort oft interessierte Sammler.