Original Singer Nähmaschine Wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Leider muss ich dir sagen das alte Nähmaschinen mit Gusseisen Pedal und zb Lederriemen nicht mehr viel wert sind! Es gibt allerdings maschinen die zb von einem ganz bestimmten Baujahr sind oder zb eine ganz spezielle verarbeitung haben! Die sind etwas mehr wert. Allgemein ist der wert aber erst höher wenn die maschine älter als 100 Jahre ist oder älter! Wenn du meinst dein Stück könnte mehr wert sein würde ich es schätzen lassen oder direkt zu einem sammler gehen...ansonsten kannst du auf einem Flohmarkt um die 15€ dafür bekommen! Mehr leider nicht...=(

Das ist so. Es gibt gerade für solche dinge keinerlei Nachfrage.

0

Wenn du 10 Euro auf dem Flohmarkt kriegst ists gut. Ich habe noch eine Pfaff ca. 55 Jahre alt. Die näht noch prima, nur zu langsam für mich.

Hatte auch mal eine, die sind nicht viel Wert, kannst es aber auf dem Flohmarkt versuchen.

Such mal bei Ebay. Dort kannst Du sehen, wieviel geboten wird. Suche mit Google Ebay, dann kommen z.T auch abgelaufene Aktionen. In der Schweiz gibt es noch die Börse www.ricardo.ch. Auch hier siehst Du Preise.

Ich würde sie einfach mal bei Ebay reinsetzen.

Was möchtest Du wissen?