Kamera bricht Video ab?

3 Antworten

Ja, allerdings hängt das auch von der Datenmenge ab, die du versuchst zu schreiben. Also eventuell reicht es von 4k auf 1080p umzustellen, oder ähnliches.

Vermutlich gibt es in der Anleitung deiner Kamera irgendwo einen Hinweis welche Speicherkarten du mindestens verwenden solltest. Da gibt es verschiedene Standards die unter anderem auch die mindest Datentransfer regeln die solche Speicherkarten unterstützen.

Entweder die Datenmenge/sec verringern durch Herabsetzung der Bildauflösung (Pixelanzahl) oder eine schnelle SD-Karte anschaffen.

Wenn es nicht an den "Einstellungen, Dauer der Aufnahme (Video-länge, etc. ...)" liegt ist die Speicherkarte zu-langsam.