Kaltgerätestecker beim Kauf von pc?

flauski  12.08.2023, 23:04

Muss es wirklich Amazon sein? Hast Du zu viel Geld?

Adisen
Fragesteller

Von wo soll ich PC kaufen?

5 Antworten

Sowas kann man ganz einfach selber rausfinden, in dem man mal in die Handbücher der gewünschten Hardware guckt.

Ich habe mal als Beispiel einen Auszug aus dem Handbuch eines BeQuiet-Netzteils:

Bild zum Beitrag

Also, wie auch vorher schon genannt, das Kaltegerätekabel liegt in der Regel dem Netzteil bei. Es ist ja schließlich auch das Verbindungsglied des Netzteils mit der Steckdose.

 - (kostenlos, Kabel, PC-Komponenten)

In den meisten Fällen ist bei den PCs ein Netzkabel dabei. Nur wenn der Händler von Amazon seine Produktion/seinen Versand irgendwo im Ausland hat, kann es vorkommen dass es kein "deutsches" Kabel ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationselektroniker i.ak.T.

Wenn es ein kompletter und fertig eingerichteter PC ist, dann sind in der Regel alle zum Betrieb notwendigen Kabel mit dabei.

Beim Kauf einen neuen Netzteil ist ein normalerweise ein kaltgerätestecker enthalten wenn du unbedingt sicher sein möchtest bestelle einfach eins dazu die benötigt man häufig und kosten ein paar Euro

Bei fertig PC sind in der Regel auch immer welche bei allerdings würde ich von fertig PCs bei Amazon etwas abraten diese sind häufig nicht besonders gut

Adisen
Fragesteller

Also halt agando PC von amazon

DomeLPs  12.08.2023, 23:27
@Adisen

Wusste nicht dass diese dort auch verkaufen agando wird zu 99% eins mit senden

flauski  12.08.2023, 23:13

Ne, bloß keins kaufen. Die sind fast wie Tribble.

Also ich hab eine große Sammlerkiste nur voller Kaltgerätekabel und das werden immer mehr.

DomeLPs  12.08.2023, 23:19
@flauski

Wer keins hat dem bringt deine Kiste echt viel 🥴

flauski  12.08.2023, 23:19
@DomeLPs

Ich sehe leider kein Star Trek-Fan, sehr schade. Aber ein Versuch war mir der Spaß wert.

DomeLPs  12.08.2023, 23:25
@flauski

Star Trek habe ich in der Tat nie gesehen

Wer sowas nicht Zuhause hat scheint kaum geräte oder Netzteile zu kaufen ich habe sie auch zu hauf wer garkeins hat dem wird es nicht schaden eins in Reserve zu haben