Kaltes Wasser in der Küche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Beckjon28,

Ich frage mich allerdings trotzdem wieso drei Schläuche in den Wasserhahn gehen …

das ist ein Niederdruckboiler (Untertischgerät), der nur eine bestimmte Menge Wasser (5Liter) erwärmt und wenn diese aufgebraucht sind, wird das Wasser eben kalt! Es kommt auch nur am Anfang Wasser mit der eingestellten Temperatur raus, denn in dem Moment, wo Du das Warmwasser aufdrehst, strömt kaltes Wasser in den Boiler nach und vermischt sich mit dem Warmen, das dadurch abgekühlt wird! Der Boiler heizt sicher gleich wieder nach, doch das geht langsam, denn es ist eben nur ein Boiler und kein Durchlauferhitzer!

Beckjon28
Fragesteller

Okey vielen Dank !
dann ist das Problem ja jetzt bekannt 😃

Wenn der deine benötigte Menge nicht schafft. Nimm nen Wasserkocher.