Kaltes Verhalten um die Gefühle einer Frau zu testen?

11 Antworten

Wer schon vor dem ersten Date Spielchen spielt hat eine Beziehung nicht verdient. Man sollte liebevolle Beziehung führen und bereit sein vieles zu geben

Wenn man auf eine wirkliche Beziehung aus ist, sollte man keine Spielchen spielen , um etwas zu testen.
Entweder es klappt auf ehrliche Weise , weil man sich gegenseitig so mag wie man ist , oder nicht .

Ich würde das direkt als Korb einordnen.

Absichtlich kaltes Verhalten zur Prüfung des Verhaltens einer Frau (was ich nicht für wahrscheinlich halte) wäre manipulativ, Machtspielchen, in diesem Fall ginge der Korb von mir aus.

Frauen sollte man thematisch sachlich und auf Augenhöhe begegnen. Das mögen sie.

Näher sollte Mann Frauen besser nicht an sich heranlassen. (Und umgekehrt, in meinem Falle, :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   21.06.2025, 17:24

Wie meinst du das?

Alloysius  21.06.2025, 20:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Du sollst nicht flirten, das ist HEUTZUTAGE sexuelle Anmache.

Ich unterhalte mich mit Frauen ausschließlich über Sachthemen. Da wird man auch nicht schief angesehen. Negativbeispiel, das mir- ich gebe es zu- leichtfertig zu einer Mitmusikerin rausgerutscht ist: Es ging darum, einen großen Konzertflügel auf der Bühne zu verschieben. Die Kollegin machte sich ans Werk und ich bot ihr an: Sollen wir zusammen schieben? Sie sagte wütend: Das will ich jetzt überhört haben!!!

Daran sieht man, was #metoo mit Frauen macht. Ein Mann kann gar nicht vorsichtig und abweisend genug sein.

Wenn Kälte als Instrument zur Notwendigkeit wird bevor man sich überhaupt kennt, dann lass es. Liebe soll kein Kräftemessen sein. Wenn es schon auf diese Weise losgeht läuft etwas schief.