Kalte und schöne Vornamen für Jungen gesucht?

15 Antworten

Hallo carobmb,

ich habe deine Frage soeben erst gelesen. Ein Name fällt mir spontan für deinen Protagonisten nicht ein.

Wenn ich nach Namen für Charaktere recherchiere, benutze ich gerne die Internetseite www.beliebte-vornamen.de

Anhand der Hitlisten, lässt sich leicht herausfinden, in welchem Jahr welcher Name »in« war. Wenn du nach den Listen gehst, klingen Namen für das jeweilige Alter zudem authentischer.

Hinzu ziehe ich gerne die Liste der Namensbedeutungen. So kam ich schon auf die außergewöhnlichsten Namen. Vorausgesetzt, es soll etwas sehr exklusives sein.

Ferner würde ich dem Protagonisten keinen Namen geben, der sich zwar gut anhört, aber eine gegenteilige Bedeutung hat. Man sollte seine Leser nicht unterschätzen. Die merken irgendwie alles. ;-)

Falls es schon zu spät ist, wird dir oder anderen die Seite vielleicht in Zukunft bei der Namensgebung helfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Buch!

Liebe Grüße

buh94

Lukas?

Namen von Personen, die du kennst, bindest du natürlich an einen bestimmten Charakter. ;)

LG Willibergi

Tyler würde mir einfallen._.

mir kam sofort David in den Sinn, aber es hat sicher jeder andere Assoziationen