Kalte und schöne Vornamen für Jungen gesucht?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich finde diese ganzen Namen, die in Young/New Adult Romanen angesagt sind passen da ganz gut. Aiden, Hunter, Damon, Logan, vielleicht auch Alex oder Jasper. 

Aber denk dran, dass ein glaubwürdiger Charakter seinen Namen von Eltern bekommen hat, die vorher nicht wussten, wie ihr Kind werden würde. Speaking Names sind nicht immer von Vorteil - weil Klischee. Lord Voldemort hieß früher ja auch einfach nur Tom.

Hallo carobmb,

ich habe deine Frage soeben erst gelesen. Ein Name fällt mir spontan für deinen Protagonisten nicht ein.

Wenn ich nach Namen für Charaktere recherchiere, benutze ich gerne die Internetseite www.beliebte-vornamen.de

Anhand der Hitlisten, lässt sich leicht herausfinden, in welchem Jahr welcher Name »in« war. Wenn du nach den Listen gehst, klingen Namen für das jeweilige Alter zudem authentischer.

Hinzu ziehe ich gerne die Liste der Namensbedeutungen. So kam ich schon auf die außergewöhnlichsten Namen. Vorausgesetzt, es soll etwas sehr exklusives sein.

Ferner würde ich dem Protagonisten keinen Namen geben, der sich zwar gut anhört, aber eine gegenteilige Bedeutung hat. Man sollte seine Leser nicht unterschätzen. Die merken irgendwie alles. ;-)

Falls es schon zu spät ist, wird dir oder anderen die Seite vielleicht in Zukunft bei der Namensgebung helfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Buch!

Liebe Grüße

buh94

Vincent, Maxwell, Sean, James, Kenny, Cedric, Ryan, Tyson, Ace, Rocco, Damian, mein Favorit Lysander, Lucifer, Paco, Titus

(E)rasmus, Karl, Tom, Kelvin, Jannick, Nick, Niklas, Lukas, Xavier, Yug, Mark(us), Korvin, Tristan, Franz, Frank, Zag (gespr. Säk), Olek,  

Mir gefällt Nathaniel total! (englisch ausgesprochen) oder Daniel auf Englisch. Sonst Nathanael :)

Einer meiner Favoriten unter den männlichen Vornamen. =)

0

Ich persönlich finde es dabei wichtig, dass der Name einen betonten, harten Konsonanten haben (wie "t" oder "k")

Vielleicht finde ich Konstantin ganz passend, falls der nicht zu lang ist...

Ich bin echt am grübeln, was passen könnten. Man könnte vielleicht auch den namen Christian...

Echt schwer, ich hoffe ich konnte nochmal ne Idee geben :)

Gerade kommentiere ich mit "Konstantin" - dann lese ich das hier. xD Hallo Seelenverwandter!!!

1

Daniel (english), Ramon, Fynn, Benedict, Jonah, Samuel, Tristan

Samuel <3 Liebe diesen Vornamen.

Aber diesen Namen finde ich eher warm, zart und lieb.

0

Naja es ist natürlich auch immer Ansichtssache und jeder verbindet damit anderes :)

0

Levi passt da sehr gut :D

Lukas?

Namen von Personen, die du kennst, bindest du natürlich an einen bestimmten Charakter. ;)

LG Willibergi

Eren , Rasmus , Tarik , Henning , Viktor

Eren, Tarik, Viktor.... alle drei sehr passend finde ich. Tolle Ideen!

0

Deiner Beschreibung zufolge kommt mir sofort der Name "Konstantin" in den Kopf. Das verbinde ich mit etwas altertümlichem, kühlen aber klugem.


mir kam sofort David in den Sinn, aber es hat sicher jeder andere Assoziationen

Tyler würde mir einfallen._.

Adrian

Aiden/Aidan

Ethan oder Aiden?

Was möchtest Du wissen?