Ist eine kalte Nase bei Hunden normal?

5 Antworten

Ja, das ist normal. Sie kann aber auch schon mal trocken und auch warm sein, das kann streßbedingt sein ( z.B. bei großer Aufregund, auch während der Läufigkeit), einfach mal so z.B. nach dem Schlafen und geht nach einer Weile wieder weg und sie wird wieder naß und kalt. Bei Dauerzustand warm und trocken ist meist Fieber mit im Spiel und eine Krankheit.

absolut normal,mache dir Gedanken wenn die nase warm ist denn das sollte sie nicht sein!

Das ist nicht ganz richtig Hund können durchaus auch ein trocken und warm Nase haben ohne gleich Krank zu sein.

0

Ist das nicht das Einzige, was jeder hunde-unerfahrene Mensch über Hunde weiß - dass die Schnauze kalt und feucht sein sollte?

Keine Sorge, eine warme Nase wäre viel eher ein Grund zur Sorge, aber ich würde eine Krankheit beim Hund nicht von der Nase aus betrachten. Wenn du dir Sorgen um die Gesundheit machst, schau dir als Erstes immer seine Augen an.

Wann ist Hunden kalt?

Guten Tag.

Ich achte sehr darauf, dass sich mein Hund gut fühlt. Aber gerade in der Winter Zeit- wann wird Hunden kalt?

Mein Hund zittert nicht, sie hat eher eine kalte Nase und kalte Pfoten.

Dankeschön !:)

Ps. Ich habe eine ältere Hündin. Labrador.

...zur Frage

Hündin greift ohne Vorwarnung Hunde an, die nichts tun

Ich habe eine 4,5 jährige Hündin. Seid letztem Jahr bin ich ausgezogen und sie war es gewöhnt mit ihrer Mutter zu leben, die sie ständig unterdrückt hat. Jetzt hat sie ein Jahr mit einer jüngeren Hündin gelebt und ist sehr selbstbewusst geworden. Seitdem ist sie aggressiver geworden zu anderen Hunden, aber nur wenn sie auf sie trifft. Sie bellt nicht oder knurrt sondert beißt gleich zu. Aber wenn ich mit fremden Hunden gassi gehe ist sie sehr lieb. Gestern war ich mit ihr auf einem Reiterfest und da saß sie zwischen vielen Hunden. Ganz brav. Plötzlich ohne Vorwarnung stürmt sie auf einen rüden zu, der harmlos neben ihr saß und beißt ihn. Sie ist läufig, aber geht sie auf diesen rüden los Danach hat sie aber bekommen, aber 5 Minuten später macht sie das gleiche bei einer Hündin, die ganze Zeit neben ihr saß... Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

...zur Frage

hündin hat so viele warzen

woher kommt das bei hunden und muss ich da was machen?

...zur Frage

Kalte Füße kalte Hände kalte nase Gesicht ist heiß Übelkeit wenn ich Milch trinke wird mir übel was ist das im?

Was ist das oben^^

...zur Frage

Ist es normal, dass Babys und Neugeborene kalte Hände haben?

Ist es normal, dass Neugeborene kalte Hände haben, obwohl die Füße und der Körper warm sind? Muss man was dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?