Kalorien Ernährungsplan?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte man sich so ernähren wollen? Ist ja extrem nervig. Halte doch jeden Tag die selbe Menge an kcal ein, außerdem ist das extrem wenig.

nai96
Fragesteller

Wie viel benötigt man in der Regel am Tag, wenn man sich nur wenig bewegt?

Aromapflege  28.07.2020, 13:18
@nai96

Der Grundumsatz bei vielen Personen liegt bei knapp 1500. Also ohne Bewegung und dergleichen.

mandalorian1  28.07.2020, 13:19
@nai96

Das kommt ganz darauf an wie alt, groß und schwer du bist und ob du abnehmen, zunehmen oder dein Gewicht halten möchtest. Ich empfehle dir einfach die App YAZIO zu verwenden. Sie ist gratis (bis auf die Rezepte, die du aber sowieso nicht brauchst) und hilft dir auch zu tracken was du isst und trinkst, sowie dein Gewicht zu verfolgen.

Das ist ein Magersuchtsprogramm.

Es ist ein schädlicher Irrglauben, dass man zwangsläufig schlank wird, wenn man unter dem Normalbedarf ißt. Denn dann schaltet der Körper runter und braucht noch viel weniger Energie.

Auf dieser Webseite gibt es ein Kalorienverbrauch Rechner, es gibt aber auch noch andere:

https://www.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/energiebedarsrechner-wie-viel-energie-brauche-ich_aid_8623.html

Und auf dieser Webseite kann man im unteren Teil lesen, wie man den Kalorienverbrauch berechnet, wenn man zunehmen will:

https://rechnerportal.focus.de/kalorienbedarf/#:~:text=Grundumsatz%20zu%20steigern.-,Kalorienverbrauch%20berechnen%2C%20wenn%20Sie%20zunehmen%20wollen,vor%20allem%20mit%20fetthaltigen%20Nahrungsmitteln.

"Kalorienverbrauch berechnen, wenn Sie zunehmen wollen

Wenn Sie zunehmen wollen, müssen Sie mehr Kalorien aufnehmen, als Sie verbrauchen. Um Resultate zu sehen, sollte der Tagesbedarf an Kalorien um 500 Kalorien oder mehr pro Tag erhöht werden. Das Zunehmen gelingt vor allem mit fetthaltigen Nahrungsmitteln. Achten Sie darauf, dass Sie beispielsweise Milch oder Milcherzeugnisse in der vollfetten oder sahnigen Variante kaufen. Auch Butter oder Öl im Essen und extra Beläge auf dem Brot helfen beim Zunehmen.

Damit der Körper die erhöhte Kalorienzufuhr gleichmäßig erhält, sollten Sie sechs Mahlzeiten pro Tag zu sich nehmen. Neben dem Frühstück, dem Mittagessen und dem Abendbrot sollten Sie mehrere Snackpausen einplanen. Auch gesundes Naschwerk wie Nüsse, Käse, Oliven oder Rosinen sind gute Kalorienträger. Zum Trinken sollten Fruchtsäfte und Kakao bereitstehen.

Damit der Körper nicht nur reines Fett ansetzt, sondern auch Muskelmasse aufbaut, sollten Sie auch regelmäßig Sport treiben."

Ich hoffe das hilft!

EndlessFate  30.07.2020, 18:36

Aber ich würde dennoch nochmal besser mit einen Arzt über einen Ernährungsplan sprechen!

Such dir bitte professionelle Hilfe. Du bist untergewichtig und wirst mit deinem Plan da nichts daran ändern und es schlimmer machen. Es sterben jedes Jahr viele Menschen an unter Ernährung und das in Europa!

Die telefonisch Seelsorge kann dir bestimmt weiter helfen.

https://www.telefonseelsorge.de/

Viel zu wenig Kalorien. Damit ruinierst du deinen Stoffwechsel.

Merke dir.... esse niemals unter deinem Grundumsatz, da sonst dein Körper nicht richtig funktioniert.

Peile als Defizit eine Menge von 300-500 kcal vom Gesamtumsatz an.

Alles andere ist auf dauer nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga