Ich wüsste nicht wieso das schädlich sein sollte aber ich wüsste auch nicht wieso man täglich Spinat essen will. Also wenn du dich selbst abwechslungsreich ernährst sehe ich kein Problem dabei.

...zur Antwort

Also ich lese gerne aber das muss man mögen. Wie wäre es mit Musik hören? Oder etwas spazieren gehen wenn du eh eine Stunde warten musst kannst du dir die Gegend anschauen aber verliere nie die Zeit aus den Augen.

LG Bebek

...zur Antwort

Also ich trage seit Jahren nur barfußschuhe und kann sie empfehlen nur Vergiss nicht du musst dich erst dran gewöhnen. Die Schuhe sind schon sehr speziell und ich kenne deinen Arbeitsort nicht. Wenn viele Spitze Dinge auf dem Boden liegen würde ich es dir nicht empfehlen welche zutragen.

Also am günstigen kriegst du barfußschuhe als schwimmschuhe oder badeschuhe zb auf Amazon. Das wären auch meine ersten Schuhe. Dann bin ich aber auf die Schuhe von leguano umgestiegen. Ja ich Weis die sind teuer aber sehr bequem und auch Breite Füsse passen rein. Das gute ist die haben fast überall Shops wo man hingegen kann und anprobieren. Ich bin mega zufrieden mit der Marke auch unterstütze ich damit den deutschen Markt.

https://www.leguano.eu/leguano/barfussschuhe

LG Bebek

...zur Antwort

Angst vor Ende des Studiums. Was tun?

Hallo,

vor 2 1/2 Jahren habe ich meinen Bachelor in Germanistik nach 6 Semestern abgeschlossen, da ich nach dem Abi unbedingt im Journalismus arbeiten wollte. Hatte auch einige Praktika bei Zeitungen, Zeitschriften etc und es hat mir gut gefallen. Im Laufe des Studiums bin ich vom Journalismus irgendwie weggekommen, hatte aber weiterhin das Ziel, "etwas mit Schreiben" zu machen. Nach dem Bachelor habe ich dann ein Jahr lang bei einer kleinen Firma gearbeitet (wollte Berufserfahrung machen und schauen, ob ich den Master machen will) und u. A. Bücher und Social Media Beiträge verfasst. Hat mir auch sehr gefallen., jedoch habe ich in dieser Zeit ziemliche gesundheitliche Probleme entwickelt (Folgen einer Essstörung), weshalb die Arbeit die letzten Monate ziemlich hart war. Nach einem Jahr habe ich dann den Master angefangen, weil mir der Bachelor soviel Spaß gemacht hatte, ich mich noch weiterbilden wollte, aber auch etwas als "Flucht", weil ich mit meiner Gesundheit einen Vollzeitjob fast nicht mehr ausgehalten habe. Seit dem zweiten Mastersemester zweifle ich mein Studium total an. Obwohl es mir eigentlich auch gut gefällt, zweifle ich plötzlich total an, überhaupt Germanistik studiert zu haben. Plötzlich habe ich Angst, den ganzen Tag im Büro sitzen zu müssen und denke mir täglich, ich hätte was mit Menschen machen sollen, vor allem weil ich mich total für Psychologie interessiere. Ich weiß gar nicht mehr, ob mir Schreiben wirklich Spaß macht und ich kann nicht mal mehr Romane lesen (was eigentlich mein größtes Hobby war), weil ich solche Angst dabei habe. Manchmal würde ich am liebsten abbrechen, allerdings habe ich nur noch die Masterarbeit vor mir und bin in einem halben Jahr fertig. Habe auch super Noten und das Studentenleben generell genieße ich. Mein Problem ist, dass ich grad immer, wenn ich die Masterarbeit schreiben will, wie gelähmt bin, weil ich so große Angst vor der Zukunft habe. Ich sage mir selbst immer, dass ich sehr engagiert bin, viele Ideen habe, was man nach dem Studium mit Germanistik machen könnte und vielleicht einfach vertrauen sollte, dass das richtige kommt. Wenn alles scheitern würde, könnte ich immer noch etwas anderes studieren oder eine Ausbildung machen. Allerdings macht mir das alles so wahnsinnige Angst und egal was ich mir sage, die Masterarbeit lähmt mich komplett. Bin übrigens 25. Vielleicht hat jemand irgendwelche Gedanken dazu, die er mit mir teilen kann? :)

...zur Frage

Klingt wie zukunftsangsr für mich. Lass es locker angehen du bist erst 25 also könntest du ja auch noch was anderes studieren wenn du willst.

Setzt dich selber nicht so unterdruck.

LG Bebek

...zur Antwort

Ist das nur beim schlafen oder immer?

Es könnte eine trockene Haut sein die dann durch die Reibung an Bett das jucken auslöst. Wenn dich das aber sehr stört würde ich einen Haurarzt aufsuchen der kann helfen.

LG Bebek

...zur Antwort

Such dir bitte professionelle Hilfe. Du bist untergewichtig und wirst mit deinem Plan da nichts daran ändern und es schlimmer machen. Es sterben jedes Jahr viele Menschen an unter Ernährung und das in Europa!

Die telefonisch Seelsorge kann dir bestimmt weiter helfen.

https://www.telefonseelsorge.de/

...zur Antwort

Eigentlich nicht viel. Wie es dir gefallen hast. Was du gelernt hast. Und etwas smalltalk danach schreiben die meistens eine Praktikum Bescheinigung uns schreiben rein was du gelernt hast ect.

...zur Antwort
Ja hat es aber ordentlich!

Ich werde oft rassistisch angemacht und es wird immer öfter. Früher war das nicht ganz so schlimm. Gefühlt natürlich.

...zur Antwort

Hast du keine Anleitung für den backofen? Da steht das drin. Wen nicht schau doch mal ob du die Anleitung im Internet für das model findest.

...zur Antwort

Ich hatte sowas auch schon. Ist es das erstemal oder passiert das immer wieder? Wenn es das erstemal ist lass es raus wachsen und achte darauf ob der Nägel dicker wird. Wenn es nochmal passiert oder schon öfter war aber der Nägel OK ist. Dann kann ich dir sagen wie ich es wegbekommen habe obwohl alle Ärzte sagte das geht nicht weg. Hab ich Nagellack drauf. Du kannst ja eine. Durchsichtigen nehme. Einfach immer drauf bis das aufhört. Mir hat es geholfen.

...zur Antwort

Es gibt mehrere Möglichkeiten wieso deine Nägel abbrechen. Sind sie zuhart brechen sie aber auch zuweiche Nägel brechen oft schnell oder spröde Nägel. Nach dem ich deine Nägel nicht gesehen habe kann ich das schlecht einschätzen. Ich selbst trage meine Natur Nägel immer sehr lang aber ich habe harte aber auch biegsame Nägel. Wenn du mir sagst was genau das Problem bei dir ist kann ich dir eventual weiter helfen

Lg Bebek

...zur Antwort

Ein recht in deutschland zu bleiben weil man ein Kind kriegt gibt es schon mal garnicht. Aber deinen speziellen Fall kann ich leider nicht beantworten.

...zur Antwort

Es gibt alles. Aber du solltest dir hilfe holen. Da zuviel übergewicht deinem Körper schadet. Das merkst du jetzt vlt noch nicht aber in ein paar Jahren schon. Aber zu deiner Frage ja es gibt Frauen die auf mollig Männer stehen genauso wie Männer die auf mollig Frauen stehen.

Lg Bebek

...zur Antwort

Eigentlich sollte das nicht bluten. Geh lieber in die notaufaufnahne wenn es nicht aufhört.

...zur Antwort

Du hast schon konrekte Gedanken was die Sache gefährlich gemacht. Ich würde dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen und etwas runter Zufahrten wie zb mal das Wochenende zuhause. Aber wenn du nicht gleich zum Arzt rennen möchtest kannst du mir bei der Telefonseelsorge anrufen die helfen immer weiter

https://www.telefonseelsorge.de/

LG Bebek

...zur Antwort