Kalorien anzahl bei kpop tänze?

4 Antworten

Als ich in der Schule früher ein Jahr lang am Schwimmen teilgenommen hatte (Ja meine Schule besaß eine Schwimmhalle...), meinte meine Lehrerin, wenn man sich MEGA anstrengt kann man in fast jedem Sport nach 1 Stunde zwischen 250-500 Kcal abnehmen. Sie meinte auch man dürfe dann aber nicht direkt wieder Süßes oder fettiges Essen sondern sollte sich auch dabei Gedanken machen, was für Kalorien man am Tag als Grundbedarf essen sollte und wie viel Eiweiß man zu sich nehmen sollte damit es leichter geht.

Ich habe auch schon videos bei Youtube gesehen, in denen Ernährungsexperten meinten, das viele Menschen Diäten falsch angehen würden, da sie aufmal komplett auf Süßes verzichten oder versuchen weniger zu Essen. Einer meinete mal, das man wenn man seine Ernährung gut umstellt, man bis zu 2 Kilo in der Woche verlieren könnte, es aber einen besseren Effeckt hat, wenn man leichten Sport dazu macht. Also das heißt du musst nicht direkt gleich anfangen Gewichte zu stämmen, nur weil du denkst, davon mehr Gewicht verliren zu können.

Eine Deutsche Youtuberin die ich verfolge, die momentan in Korea lebt macht auch grade ne "Diät" und sie wurde von ihrer Trainerin verdonnert jeden Tag Salat, Eier und Proteinhaltige Getränke und Riegel zu Essen. Ihre Trainerin war auch der Ansicht, das man seine Essenszeiten einhalten muss und seine Kalorien zählt die man als Grundbedarf zu sich nimmt. Sie meinte auch, dass viele den Fehler machen und die zählen, die sie sparen können, was aber oft dazu führt, das man sich dennoch falsch ernährt und nicht abnimmt, weswegen es besser ist für den Grundbedarf eine Gegeignete Liste zu erstellen damit man weiß wie viel Proteine oder Eiweiß man am Tag essen sollte oder wie viele Kohlenhydrate man essen sollte, bevor man am Ende zum Beispiel zwar wenig aber zu fettig essen würde und so weiter ...

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Um abzunehmen benötigst du ein Kaloriendefizit.

Deswegen sollest du erstmal deine Ernährung umstellen.

Der Sport ist nur ein " Nice to have ".

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Kann man pauschal nicht sagen weil es auf deine Größe, dein Gewicht, und darauf wie sehr du sich anstrengst ankommt. Mit einer Apple Watch zb kann man das aber gut messen

Abnehmen funktioniert in der Küche. Sport ist sinnvoll, aber von Sport allein nimmt man nicht ab. Auch von KPop-Tänzen nicht....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet