Kalorien?

2 Antworten

Nein. Alle Diäten und sonstiges sind totaler Quatsch. Wird dir jeder, der Ahnung hat, bestätigen. Eine lebenslange - ja, und nur Diese!!! - Ernährungsumstellung wirkt auch lebenslang. Wie? - Dafür gibt es etliche Literatur.

Kleiner Tipp: Wenn irgendwie möglich folgendes vermeiden:

Zucker und weißes Mehl. Denn Kohlehydrate machen fett - nicht in maßen genossenes Fett oder Öle.

Oder?

Bujikpa  17.06.2020, 00:41

Kohlenhydrate machen nicht fett, ein Kalorienüberschuss jedoch schon.

sinari  17.06.2020, 01:05
@Bujikpa

Ich widerspreche teilweise: Kohlenhydrate sind "leere Kalorien", sie bringen dem Körper so gut wie garnichts, und machen übermäßig zugeführt: übergewichtig. Ein Kalorienüberschuß ist abhängig vom Grundumsatz:

Grundumsatz ist die Kalorienmenge, die der Körper im Ruhezstand verbraucht - z.Bspl. für das Herz, die Atmung etc. Sagen wir mal 1000 kcal.

Man nimmt 2000 kcal durch Nahrung zu sich (Durchschnitt in etwa). Und verbrennt durch Bewegung 1000 kcal.

2000 kcal - 1000 (Grundumsatz) - 1000 (Bewegung) ergibt: null.

Also: Keine Gewichtsveränderung.

Wenn schon Kalorienüberschuß - dann möglichst mit Obst, Gemüse und Eiweissen - nicht mit Kohlenhydraten. Da nimmt man zwar nicht ab - ist aber sehr viel gesünder - auch mit ein paar Kilo zuviel.

Oder?

Krampus666  17.06.2020, 09:43
@Bujikpa

Jein! Fett fressen kann man sich mit allem, das stimmt. Mit extrem viel Disziplin kann man sich sicherlich auch high Carb so ernähren, dass man sein Gewicht hält - wird aber schwer. Kohlenhydrate sind leere Kalorien (zumindest die üblicherweise verwendeten). Ausgemahlenes Mehl hat keinerlei Nährstoffe und führt zu entzündlichen Reaktionen im Körper.

Jeder Körper tickt anders, aber: Die meisten Menschen fahren mit einer low-carb Ernährung ganz gut. Mit "Low" ist nicht keto gemeint. Wenn man seinen KH Konsum auf ca. 150g einschränkt ist man schon gut dabei.

Ansonsten Ernährung nach Paleo und der Traumkörper ist nur 6 Monate entfernt.

Du scheinst eine Essstörung zu haben, richtig? Egal, wie groß oder klein du bist, und was du am Tag machst, du musst mindestens 1500 Kalorien zu dir nehmen. Die Waage schmeiß raus, das sind nur Zahlen. Und bitte vertrau dich einem Erwachsenen an. Du brauchst psychologische Betreuung. das ist nicht böse gemeint!

Anonym167789
Fragesteller

ich weiß dass ich eine essstörung habe...aber 1500 Kalorien sind mir echt viel zu viel, ich habe eben nur ships gegessen und die Kontrolle verloren weil ich so lange keine mehr gegessen habe.. und jetzt sind die Schuldgefühle da..

Bumblebee762  17.06.2020, 00:23
@Anonym167789

Wenn du es weißt, dann begib dich bitte in Behandlung. Und keine Sorge, deine Kalorien werden wieder langsam gesteigert werden. Schuldgefühle sind für nix, du wirst auch nicht zunehmen - obwohl du das solltest. Das wissen wir beide. Aber kontrolliert. Gibt es jemanden, an den du dich wenden kannst?