Kalkentferner für Plexiglas in der Dusche?

3 Antworten

Lidl hat einen guten und preiswerten Entkalker (W5), einfach damit abwischen und abspülen. Die normalen Badreiniger sind nicht wirklich effektiv, Duft und Schaum mehr bieten die kaum.

In den Baumärkten bekommt man spezielle Reiniger für solche Fälle zu kaufen!

Das Problem ist nicht das Plexiglas, sondern dessen Rahmen. Kunststoffe sind gegenüber verdünnten Säuren praktisch unempfinglich.

Bitte genauere Angaben machen.

Duschablauf reinigen?

Ich möchte den Geruchsverschluss des Duschablaufes abnehmen, um den Abfluss besser reinigen zu können. Handelt es sich erstmal überhaupt um einen abnehmbaren Filter oder ähnliches? Ich habe das Teil mit Kraft gerade mal um die Hälfte drehen können. Gegen den Uhrzeigersinn versteht sich. Nun habe ich das Teil wieder zurückgedreht weil es zu fest sitzt.

...zur Frage

Dusche mit Glaswand: Täglich nach dem Duschen reinigen oder z.B. einmal im Monat?

Zuhause haben wir eine Dusche mit Glaswand. Meine Eltern sagen immer zu mir, ich muss die Dusche, jedes Mal, wenn ich geduscht habe, mit einem Gummiabzieher und einem Mikrofaser Tuch komplett sauber und trocken machen.

Das ist mit der Zeit ziemlich nervig und kostet morgens vor der Arbeit relativ viel Zeit.

Jetzt überlege ich, die Dusche nicht zu trocknen, sondern an der Luft trocknen zu lassen. Dafür würde ich sie z.B. einmal im Monat mit Putzmitteln intensiver reinigen.

Wie macht ihr das? Was würdet ihr mir raten? Die Glasdusche lieber nach jedem Duschen oder einmal im Monat intensiv reinigen?

...zur Frage

Nach Wasserschaden hat Installateur die voll funktionsfähige Duschkabine + -Tasse ausgebaut + entsorgt. Frage kann ich für Neubeschaffung 100% d Kosten fordern?

Der Wasserschaden wurde über eine Entfeuchtungsfirma abgewickelt. Von ihr wurde eine Installateurfirma beauftragt. Diese hat die Duschtasse "wegen (nicht vorhandenem) Schimmel" auf der Rückseite entsorgt. Warum dann auch die voll funktionsfähige Kabine entsorgt wurde, wurde trotz wiederholter Erinnerung nicht beantwortet. Nachdem das Vertrauensverhältnis durch dieses Verhalten zerstört war, wurden auf meine Kosten eine neue - etwas hochwertigere Dusche von einem anderen Installateur eingebaut. Die beauftragte Entfeuchtungsfirma bestätigt zwar, der Installateur müsse Ersatz leisten, kümmert sich aber als mein Auftragnehmer trotz mehrfacher Erinnerung nicht darum. Frage: Kann ich auf Geldersatz für eine gleichwertige Neudusche bestehen?

...zur Frage

Fliesen müssen passen,aber welche farbe?

Hallo,

ich brauche mal einen Rat bezüglich "Fliesen im Bad"!

Also die Badewanne sieht man ja etwas (Holz+Chrom-Keramik-Armatur).Das Waschbecken + WC ist auch zu sehen.Die Waschbecken-Dusch-Armatur habe ich auf die Wannenarmatur abgestimmt.

Die Badewanne ist beidseitig mit schwarzem Plexiglas abgedeckt,und soll frei im Raum stehen.

Ja,schwer vorstellbar.Der Raum hat ca.30qm und ich brauche Rat bezüglich passender Boden-Wand Fliesen!

Das Schlafzimmer direkt nebenan, bekommt einen Gold-Bräunlichen Teppich mit hellen Möbeln.

Ich dachte an dunkle Bodenfliesen(schwarzes Granit) + helle große Wandfliesen+Mosaikbordüre (perlmutweis)auf 3/4 Höhe,darüber grau streichen???

Der Unterschrank+Spigelschrank ist passend auf die Wanne abgestimmt.(Holz-optik).

Ih würde gerne noch ein Urinal (Männer) einbauen lassen...aber passt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?