Kalkentferner für Plexiglas in der Dusche?

3 Antworten

Lidl hat einen guten und preiswerten Entkalker (W5), einfach damit abwischen und abspülen. Die normalen Badreiniger sind nicht wirklich effektiv, Duft und Schaum mehr bieten die kaum.

In den Baumärkten bekommt man spezielle Reiniger für solche Fälle zu kaufen!

Das Problem ist nicht das Plexiglas, sondern dessen Rahmen. Kunststoffe sind gegenüber verdünnten Säuren praktisch unempfinglich.

Bitte genauere Angaben machen.

Duscharmatur wieder gängig machen?

Heute habe ich eine Frage zu meiner Duscharmatur. Bei uns in Dusche haben wir eine Halterung für den Duschkopf. Diese Halterung lässt sich in der Höhe und in der Neigung verstellen. Nur leider sind die verchromten, ich nenne sie mal "Stellschrauben", nicht mehr gängig. Ich vermute, sie sind verkalkt. Dadurch kann ich den Halter für den Duschkopf nicht mehr richtig feststellen. Ich habe es schon mit normalem Badreiniger gegen Schmutz und Kalk versucht, aber nur mit mässigem Erfolgt. Hat hier jemand einen guten Tipp für mich? Vielen Dank. Gruss Christian

...zur Frage

Wie oft putzt ihr euer Bad wenn ihres alleine benutzt?

Hey, ich bin w. 14 und habe halt mein eigenes Badezimmer. Alles nur unter der Bedingung dass ich es halt selber putzen muss weil meine Mutter sagt dass wenn ich es benutze ( die letzen 9 Jahre stand es einfach nur leer) es halt auch sauber machen muss. Benutzt wird es wirklich nur von mir und halt wenn Freunde da sind. Seit dem letzten Jahr bin ich halt oben im Bad und putze dass so 1 Mal die Woche , Waschbecken und Klo von außen jeden 2 Tag. Ich bin so ein Mensch der es halt überhaupt nicht haben kann wenn da Fussel oder Haare rumliegen und Ekel mich davor,

dh. Wie oft putzt ihr euer Bad sodass es sauber ist wenn ihr es alleine benutzt? (So oft wie nötig so selten wie möglich) Kalkflecken hab ich zum Glück nicht.

Momentan ist es ungefähr so: Waschbecken,Toilette,Spiegel alle 2Tage Teppich,Schrank, Mülleimer, Ablage, Heizung und Boden 1 Mal die Woche und Dusche (ich zieh sie nach dem Duschen immer gleich ab dass sie nicht schimmelt) so alle zwei Wochen. Das Bad ist ungefähr 7qm groß.

MeinZimmer ist da so dass komplette Gegenteil dazu, ich hasse es Bad zu putzen ekle mich aber vor so Fusseln und Haaren deswegen muss es halt sein (unordentlich ist Standard nur geputzt soll es sein). Ich lieb es mich morgens zu Föhnen so dass es mir halt Richtig warm ist, daher werden auch die ganzen Fusseln kommen. Unsere Katze legt sich im Bad gerne auch auf den Boden

...zur Frage

Duschablauf reinigen?

Ich möchte den Geruchsverschluss des Duschablaufes abnehmen, um den Abfluss besser reinigen zu können. Handelt es sich erstmal überhaupt um einen abnehmbaren Filter oder ähnliches? Ich habe das Teil mit Kraft gerade mal um die Hälfte drehen können. Gegen den Uhrzeigersinn versteht sich. Nun habe ich das Teil wieder zurückgedreht weil es zu fest sitzt.

...zur Frage

Duschabfluß regelmäßig verstopft - schwarze Ablagerungen

Hallo, in unserer Dusche läuft immer wieder das Wasser sehr langsam ab. Ich nehme dann normalerweise Rohrreiniger, spüle danach gut durch und benutze dann den Pömpel, um evtl. gelöste Haare etc. heraus zu bekommen. Haare kommen nicht hoch (benutzen immer so ein Sieb), dafür aber so schwarz-graue Ablagerungen, die sich zerkrümeln lassen. Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, dachte, es kommt daher, jetzt hab ich aber auch schon in mehreren Einträgen gelesen, dass es auch durch Rohrreiniger zu Verstopfungen kommen kann. Wer weiß, woher die Krümel (teilweise mehrere Millimeter groß) kommen und was man generell machen kann, wenn der Abfluss ständig dicht ist.?

...zur Frage

Fliesen müssen passen,aber welche farbe?

Hallo,

ich brauche mal einen Rat bezüglich "Fliesen im Bad"!

Also die Badewanne sieht man ja etwas (Holz+Chrom-Keramik-Armatur).Das Waschbecken + WC ist auch zu sehen.Die Waschbecken-Dusch-Armatur habe ich auf die Wannenarmatur abgestimmt.

Die Badewanne ist beidseitig mit schwarzem Plexiglas abgedeckt,und soll frei im Raum stehen.

Ja,schwer vorstellbar.Der Raum hat ca.30qm und ich brauche Rat bezüglich passender Boden-Wand Fliesen!

Das Schlafzimmer direkt nebenan, bekommt einen Gold-Bräunlichen Teppich mit hellen Möbeln.

Ich dachte an dunkle Bodenfliesen(schwarzes Granit) + helle große Wandfliesen+Mosaikbordüre (perlmutweis)auf 3/4 Höhe,darüber grau streichen???

Der Unterschrank+Spigelschrank ist passend auf die Wanne abgestimmt.(Holz-optik).

Ih würde gerne noch ein Urinal (Männer) einbauen lassen...aber passt das?

...zur Frage

Autofolie für Badezimmer?

Hallo zusammen kann man autofolie verwenden um im Badezimmer einzelne Fliessen ab zu kleben um ein paar farbliche Akzente zu setzen? Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?