sind die duschen auf campingplätzen versperrbar oder wird man von den anderen duschern gesehen?

12 Antworten

also, ich habe schon campingplätze mit grosser gruppendusche und einzelnen duschkabinen erlebt.

wobei ich - ganz ehrlich - das problem nicht verstehe. selbst wenn dich andere beim dusche sehen - na und? dass kinder, die grade in der pubertät sind, da probleme haben, kann ich aj verstehen. bei allen anderen find ich das ziemlich affig.

Kommt darauf an wo.

Es gibt auch welche mit Gemeinschaftsduschen, sogar welche mit gemischten Duschen, oder gar Duschen draußen

Als langjähriger Camper habe ich auf einem ordentlichen Campingplatz keine Duschen erlebt, die nicht von innen verriegelbar waren. Nur in grauer Vorzeit gab es in Frankreich einen Platz, der Türen von der Schulter bis zur Wade hatte. Man sah also, wenn jemand in der Kabine war, aber nur die Füße und den Kopf. Aber auch die Duschen hatten später ganze Türen und waren verriegelbar. Wie es auf Naturistencampingplatzen aussieht, kann ich nicht sagen.

Auf den Plätzen, wo ich war, waren die Kabinen immer verschließbar und vor Blicken geschützt. Vllt wäre ein Campingführer was für dich. Plätze werden oft auch per ADAC u.a. bewertet. Nicht nur wegen den Duschen solltest du also schon zusehen, einen gut bewerteten Platz zu wählen

Das dürfte von Platz zu Platz unterschiedlich sein. Wenn das für dich ein Problem ist, würde ich einfach den gewünschten Platz anrufen und mich erkundigen.